Suchen Menü

EILT!! - sandr@/lieselheimer - Ofenkartoffeln

hallo,
wart ihr zwei das nicht mit dem rezept für die ofenkartoffeln?? also diese kleinen ecken meinte ich, wie war das noch??
kartoffeln roh(?), ungeschält(?).....
wäre euch dankbar wenn ihr mir schnell das rezept aufschreiben könntet sonst gibts heut nix zu essen ;o))
lg und daaanke
christina--> die bei dem wetter extrem kochfaul ist
Bisherige Antworten

Re: EILT!! - sandr@/lieselheimer - Ofenkartoffeln

Hallo Christina!
Für den Fall, dass dich keine der zwei retten will *g*: Ich mach die Teile immer so:
Rohe Kartoffeln in Stücke schneiden (ich schäle sie vorher nicht), in eine Schüssel geben, etwas Olivenöl drüber, dazu Thymian und Pfeffer und gut mischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Kartoffelstücke darauf verteilen und bei etwa 175°C backen (so 20 Minuten, glaub ich, aber man sieht das dann schon). Eventuell nach dem Backen salzen.
LG, Sonja

Daaanke :o)

Re: EILT!! - sandr@/lieselheimer - Ofenkartoffeln

Hallo Christina,
falls keine der Beiden bis dahin hier auftaucht, hier der Link zum Rezept von Sandra:
http://kind.qualimedic.de/Q-3688269.html
LG Andrea

Danke Zausel...

... ich hätte es nicht besser machen können :-)
Liesel hat meiner Erinnerung nach auch noch Tymian drangemacht, ich mach das nicht, aber kann ja jeder variieren. Schief gehen kann bei den Teilen auf alle Fälle nix :-)
LG und gutes Gelingen !!!
Sandra

Re: Danke Zausel...

neenee, nix Thymian! Salbei und Basilikum! Und alles sonst nach Sandras Rezept!
Gruß Carmen, die die Teile echt empfehlen kann! Ganz wichtig ist gutes Olivenöl!

nochmal daaanke!! :o)

Daaanke :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen