Suchen Menü

EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee

Hallo,
Benjamin hat seit heute die Nase total zu. Nun wollt ich ihm Otriven geben für die Nacht und die Flasche ist leer, dabei war ich felsenfest überzeugt ich hätt noch welches (verdunstet das?) Nun gut, nun hab ich desöfteren hier schon was von Zwieblsäckchen gelesen. Nur, wie mach ich das? Rohe Zwiebel, gekochte? Oder wie? Richtig matschig gekocht, angedünstet? Und welches Säckchen nehmt Ihr? Viele, viele dumme Fragen, hab das aber noch nie gebraucht. Bitte um Hilfe!!!!
Ach ja, kennt jemand Denisia, Wirkstoff ist Allium cepa D4. Hat mir mal eine Apothkerin empfohlen gegen Schnupfen. Hilft das?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee

Hallo,
ich kenne Zwiebelsäckchen eher bei Ohrenschmerzen...
Bei Schnupfen kenne ich das nur, daß man die Zwiebelscheiben auf einem Teller ins Zimmer stellt.
Zwiebelsäckchen (gegen Ohrenschmerzen) funktionieren zum Beispiel so: Zwiebel in Scheiben schneiden, auf einem erwärmten Topfdeckel oder Wärmflasche erwärmen und in ein Leinenläppchen wickeln (altes T-shirt tuts auch, zur Not auch ein Küchenpapier). Das ganze ein wenig mit der Hand zusammendrücken, auf die Ohren legen und mit einem Stirnband fixieren. Besonders gut soll noch eine Schicht heilwolle obendrauf sein.
Ich weiß nicht, ob es das war, was Du wissen wolltest?
Ansonsten ist ein Topf mit dampfenden Wasser im Kinderzimmer günstig, wenn Du zufällig noch Thymian hast, gib etwas davon hinein, hilft sehr gut!
Gute Besserung
Fabiola

Re: Daaankeee!! m.T.

Hallo,
jaja, das war dann mit den aufgeschnittenen Zwiebeln, was ich meinte. Das mach ich dann jetzt noch. Ohrenschmerzen hat Benjamin keine *festundschnellaufHolzklopf*.
Mit heißem Wasser und Thymian hab ich schon gemacht.
Danke Dir
LG
mogli

Re: EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee

hallo,
das zwiebelsächchen würde ich nicht gerade auf die nase legen.
überleg mal, die augen brennen und deine maus weint nachher, weil die augen brennen.
nimm doch wasser abgekocht und ne prise salz, damit die schleimhäute nicht austrocknen, ansonsten, wenn sie so zu ist, dann saug doch einfach den schleim in der nase ab.
und morgen gehste zur apotheke und holst neue nasentropfen.
lieben gruss
sanne

Re: EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee

Hallo,
nene, auf die Nase wollt ich das auch nicht legen. Hab da was verwechselt. Zwiebelsäckchen war wohl für die Ohrenschmerzen und die aufgeschnittene Zwieble für den Schnupfen.
Tsts, das kommt nur davon, weil ich oftmals nur Postings überfliege und nicht richtig lese.
Also werd´s mir nun merken.
Danke
LG
mogli

Re: EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee

Das Zwiebelsäckchen habe ich bei Jelto schon gemacht, als er gerade ein paar Wochen alt war und es hat super geholfen.
Ich habe mir dafür einfach ein Tascchentuch mit einem Bindfaden zum Säckchen zusammengenäht. Das konnte ich dann so -mit den gehackten, rohen Zwiebeln- an sein Bettchen hängen.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen