EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee
Benjamin hat seit heute die Nase total zu. Nun wollt ich ihm Otriven geben für die Nacht und die Flasche ist leer, dabei war ich felsenfest überzeugt ich hätt noch welches (verdunstet das?) Nun gut, nun hab ich desöfteren hier schon was von Zwieblsäckchen gelesen. Nur, wie mach ich das? Rohe Zwiebel, gekochte? Oder wie? Richtig matschig gekocht, angedünstet? Und welches Säckchen nehmt Ihr? Viele, viele dumme Fragen, hab das aber noch nie gebraucht. Bitte um Hilfe!!!!
Ach ja, kennt jemand Denisia, Wirkstoff ist Allium cepa D4. Hat mir mal eine Apothkerin empfohlen gegen Schnupfen. Hilft das?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
LG
mogli
Re: EILT!!!! Zwiebelsäckchen, Bitte Hiiilffeeee
ich kenne Zwiebelsäckchen eher bei Ohrenschmerzen...
Bei Schnupfen kenne ich das nur, daß man die Zwiebelscheiben auf einem Teller ins Zimmer stellt.
Zwiebelsäckchen (gegen Ohrenschmerzen) funktionieren zum Beispiel so: Zwiebel in Scheiben schneiden, auf einem erwärmten Topfdeckel oder Wärmflasche erwärmen und in ein Leinenläppchen wickeln (altes T-shirt tuts auch, zur Not auch ein Küchenpapier). Das ganze ein wenig mit der Hand zusammendrücken, auf die Ohren legen und mit einem Stirnband fixieren. Besonders gut soll noch eine Schicht heilwolle obendrauf sein.
Ich weiß nicht, ob es das war, was Du wissen wolltest?
Ansonsten ist ein Topf mit dampfenden Wasser im Kinderzimmer günstig, wenn Du zufällig noch Thymian hast, gib etwas davon hinein, hilft sehr gut!
Gute Besserung
Fabiola
Re: Daaankeee!! m.T.
jaja, das war dann mit den aufgeschnittenen Zwiebeln, was ich meinte. Das mach ich dann jetzt noch. Ohrenschmerzen hat Benjamin keine *festundschnellaufHolzklopf*.
Mit heißem Wasser und Thymian hab ich schon gemacht.
Danke Dir
LG
mogli
das zwiebelsächchen würde ich nicht gerade auf die nase legen.
überleg mal, die augen brennen und deine maus weint nachher, weil die augen brennen.
nimm doch wasser abgekocht und ne prise salz, damit die schleimhäute nicht austrocknen, ansonsten, wenn sie so zu ist, dann saug doch einfach den schleim in der nase ab.
und morgen gehste zur apotheke und holst neue nasentropfen.
lieben gruss
sanne
nene, auf die Nase wollt ich das auch nicht legen. Hab da was verwechselt. Zwiebelsäckchen war wohl für die Ohrenschmerzen und die aufgeschnittene Zwieble für den Schnupfen.
Tsts, das kommt nur davon, weil ich oftmals nur Postings überfliege und nicht richtig lese.
Also werd´s mir nun merken.
Danke
LG
mogli
Ich habe mir dafür einfach ein Tascchentuch mit einem Bindfaden zum Säckchen zusammengenäht. Das konnte ich dann so -mit den gehackten, rohen Zwiebeln- an sein Bettchen hängen.
LG Luci
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen