Suchen Menü

EILT! Was Essen & Trinken bei Magen+Darminfekt

Das geht ja schon früh los. Gestern war der 2. Tag bei der TM und Giulia hat sich einen Magen- und Darmvirus eingefangen. Die TM sagte mir vorhin, daß der letztens bei den Kindern rumging. Hinzu kommt, daß sie gestern auch noch sagte, daß ihr Sohn Scharlach hat und er vorgestern mit in der Gruppe war. Super! Ich hoffe, daß sie das nicht kriegt. Mensch, sie ist doch gerade erst gesund geworden :-( Jedenfalls hat sie sich letzte Nacht 2x heftigst übergeben. Heute gehts ihr zwar schon besser, aber ist noch sehr schlapp. Nun weiß ich nicht was ich ihr zu essen bzw. nicht zu essen geben soll. Das Problem ist, daß sie leider kein Zwieback mag. Und trinken tut sie nur ihre Saftschorle und KEIN Wasser und KEIN Tee! Was gebe ich ihr denn nun???
Danke und
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: EILT! Was Essen & Trinken bei Magen+Darminfekt

Hallo Tanja! Naja Saftschorle ist nicht ideal aber bevor das Kind gar nix trinkt. Mische so wenig wie möglich Saft unter. Hat sie denn auch Durchfall? Karottekartoffelgläschen haben da immer gut geholfen. Fettarme Kost. Banane beruhigt auch den Magen. Heilnahrung evtl. Elektrolytlösung aus der Apotheke. Salzstangen. So das war jetzt mein Durchfallsortiment. Wünsche Euch gute Besserung. LG Yvonne deren Nils schon mind. 4 mal Magendarminfekt hatte seufz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen