EEG im Krankenhaus
bin aus einem anderen Forum und brauche Euern Rat.Was passiert mit meinem Sohn wenn ihm im Krankenhaus die Gehirnströme gemessen werden?Es ist noch nicht ganz raus ob er dort hin muß. Möchte dazu aber gerne von Euch näheres dazu erfahren,weil die Ärztin meinte das es fürs Kind totalen Stess bedeutet.Bekomme langsam große Angst.Hat jemand das gleiche schon mal durchgemacht?ist das wirklich so schlimm fürs Kind?Mein Sohn ist 5m/2w alt.Und was passiert mit meinem Sohn dort genau.Bin dankbar für jede Antwort.
liebe grüße
Mel
Re: EEG im Krankenhaus
ein EEG tut ja nicht weh. Das sind ja nur ein paar "Sensoren" am Kopf, die die Gehinrströme messen, vergleichbar mit Puls fühlen, das tut ja auch nicht weh. Ist halt nur ungewohnt und vielleicht etwas unbequem mit den Kabeln, mehr aber nicht.
Das was für deinen Kleinen "unangenehm" sein wird, ist die fremde Umgebung, fremde Menschen, jemand "fummelt" an seinem Kopf rum, ect...
Ist wahrscheinlich vergleichbar mit einem Besuch beim KiArzt, nur ne Nummer größer.
Das kommt drauf an, wie dein Sohn mit solch fremden Situationen umgeht. Vielleicht läßt er sich ja durch deine Anwesenheit und ein Schmusetier soweit beruhigen, daß ihm das alles nichts ausmacht.
Wenns wirklich nötig ist, mach es.
Ich wünsch euch alles Liebe und vor allem ein beruhigendes Ergebnis.
LG AnnaL
Bei Jasmin wurde ein EEG schon gemacht, allerdings in einer Kinderarztpraxis, der ein EEG hatte. Ja wie soll ich sagen, wir wurden in den Raum gebracht, und ich mußte mich mit Jasmin auf einen Stuhl setzen, dann haben sie die Gummibänder um den Kopf gelegt, was Jasmin schon nicht so toll fand, dann kammen diese Sensoren unter die Gummibänder, die Jasmin versuchte immer raus zu ziehen, wodrauf hin sie dann mit zwei Leuten an ihr rumfummelten, und ich ihren Kopf festhalten muste. Als das dann fertig war, muste sie ganz ruig sitzen bleiben, sprich sie durfte sich nicht ein Stück bewegen, erzähl das mal einen damals einjährigen Kind HAHA. Ende vom Lied war dann das Jasmin fix und fertig war und ich war klitsch Naß geschwitzt. Und irgend ein befund gab es auch nicht, der Doc meinte dann, wenn sie in einem halben Jahr immer noch wegkippt, muß das EEG nochmal wiederholt werden dann aber würde sie in einem Demmerschlaf gelegt werden, was mein Mann und ich aber nicht für notwendig hilten, da sich die Anfälle mitlerweile fast gelegt haben, sprich so gt wie weg sind.
OB du ein EEG machen läst mußt du wissen, ich finde immer es kommt darauf an warum es gemacht wird,den ganz ohne streß fürs Kind geht es nicht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG Tina
Alles Gute & liebe Grüße
Katharina
dem kann ich nur zustimmen. Wir haben letztens beim KiA ein EEG schreiben lassen, der Große ist fast 5, wir haben uns vorher alles zeigen und erklären lassen, wie es funktioniert.
So war ich und auch er vorbereitet.
Nun ist es bei einem größeren Kind auch leichter, die Kooperation zu erreichen, hat dann auch problemlos geklappt. Er hat mir vertraut und war ganz ruhig, obwohl ihm das ganze gar nicht gefiel.
LG Arielle.
LG Marion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen