Suchen Menü

EBAY,was soll ich tun???

Hallo!
Folgendes Problem:ich habe am 24.9. ein riesen paket ersteigert und nach langem hin und her mit der Verkäuferin ist das Paket entlich unterwegs.Jetzt der nächste Schock,ihr Mann hätte es zur Post gebracht und UNFREI verschickt,obwohl ich Versand bezahlt habe*grummel*habs auch nur erfahren,weil ich sie angeschrieben hatte,ansonsten hät ich`s spätestens beim paket empfang erfahren :o( sie macht mir den Vorschlag es anzunehmen und mir das zuviel gezahlte Porto(so nannte sie es)auf mein konto zurück zuzahlen.
Jetzt meine Frage,wenn Sie sagt zuviel gezahltes PORTO,dann nur das was über den vereinbarten Versand(der aber schon beazhlt ist)drüber liegt?Oder doch alles was ich zahlen muß?
Klar das Sie mir alles zurück zahlen müßte,aber so wie sie es schreibt hört sich das halt anders an*grübel*
Soll ich es jetzt annehmen und hoffen das Sie mir alles zurück zahlt?Und was für Kosten kommen bei UNFREIEM Versand noch dazu???
Habe für den Versand 10,-? bezahlt,im vorwege.
Ach ja,schätze das Paket kommt morgen oder Sa. an.
Man is das einn stress*grummel*EBAY hat sich eh für mich langsam erledigt,hab in letzter Zeit nur solche Dinger,da macht das echt kein Spaß mehr :o(
Hoffe ihr versteht was ich meine,bei dem durcheinander.
Danke schon mal für Eure Antworten.
LG Sue
Bisherige Antworten

Re: EBAY,was soll ich tun???

Hi Sue,
ich find 10? schon mal ganz shcön happig. Das Paket muß ja über 5 kg gewogen haben!!! Warum hat die Dame dir nicht gleich das Porto überwiesen das du nun nachzahlen mußt?! Dann müßtest du nicht hoffen das due auf dem porto sitzen bleibst und für sie wäre der fall erledigt gewesen! Ich würde auf jedenfall noch mal bei ihr nachfragen und das genau festlegen was sie dir nun zu bezahlen hat.
LG

Re: EBAY,was soll ich tun???

Wenn man ein normales Paket zu 6,70 unfrei versendet, kommen glaub ich 2 Euri extra hinzu.
10 Euro finde ich echt krass....
Ich denke wenn sie Dir 10 Euro zurücküberweist, müsstest Du damit hinkommen um das unfreie Paket zu bezahlen...
Viel Glück!
LG Mel

Re: EBAY,was soll ich tun???

Hi ! du kannst es ja so machen: wenn du nicht zuhause bist, lagert das Paket ja 1 Woche bei der Post. Du könntest abwarten ob sie dir das Geld überweist und dann das Paket abholen. Was hat der VK denn so für bewertungen ?? LG gabi

Re: EBAY,was soll ich tun???

Hi Gabi!
Die Verkäuferin hat nur 3 Bewertungen(Positiv)und ist mitlerweile nicht mehr registriert.Dachte erst ich bin auf ein Betrüger reingefallen,aber wenn das riesen Paket nun doch ankommt hab ich wohl Glück gehabt.
In dem Paket sind wirklich viele große Teile drin + EXTRA und da denke ich das 10,- Versand schon ok sind,wußte ja vorm Bieten was an Porto dazu kommt.
habe jetzt nur angst das ich auf den anderen kosten,die durch das unfreie versenden anfallen,sitzen bleibe :o(
mit Paket abholen is es schwer,den es sollen zwei große Kartons zusammen geklebt wurden sein,weil es so viel ist.Wie bekomme ich den sowas mit Buggy nach Hause*grübel*
Wenn es heute kommt hab ich eh Pech gehabt,weil ich erst Nachmittags wieder zurück bin*seufz*
LG Sue

Re: EBAY,was soll ich tun???

Hallo Sue,
ich hab gerade mal in der Post-Preisliste nachgeschaut. Wenn der Postbote das Paket bringt, mußt Du das ganz normale Paketporto (je nach Maßen und Gewicht, also nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich 9,70 EUR bei einem Paket von 5-10 kg) PLUS Nachentgelt für unfreie Sendungen (= 2 EUR) bezahlen.
Der Vorschlag, das Paket auf der Post zu lassen, bis der VK Dir das fehlende Geld überwiesen hat (also die Gesamtsumme, die Du an Porto bezahlt hast PLUS die 2 EUR Nachentgelt), ist sehr gut. Sicher ist sicher. Überweist Dir der VK das Geld nicht, geht das Paket nach einer(?) Woche an den Absender zurück und ER wird für die volle Summe zur Rechenschaft gezogen. Aus diesem Grund lehne ich als VK unfreie Sendungen grundsätzlich ab. ;o)
Ich würde an Deiner Stelle dem VK mitteilen, daß er das Geld SOFORT an Dich überweisen soll und Du es DANN erst annimmst.
Falls Du jedoch Befürchtungen hast, daß Du dann Deine Ware nie wiedersehen wirst (Du hast ja sicher auch gutes Geld für die Ware bezalt), würde ich das Paket sicherheitshalber nach 3-4 Tagen von der Post abholen, auch wenn der VK noch nicht überwiesen hat - sonst ist alles verloren.
Liebe Grüße & viel Glück,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen