Suchen Menü

EBAY ärger reißt net ab :o( Anwalt einschalten???

Hallo!
Ich weiß langsam echt net weiter :o(
ich habe am 24.9. Speilzeug ersteigert bei EBay.
1. hat es ne ewigkeit gedauert bis es an kam
2. trotz bezahlten Versand mußte ich noch 15,00? nachzahlen,weil UNFREI verschickt wurde(angeblich aus versehn)
3. war das Spielzeug dreckig und die NEUWERTIGE Zugabe mit Filzstiften verschönert*grummel*
4. bis heute warte ich auf die Rückerstattung von den 15,00?(hab ja schließlich nix zu verschenken)
5. unterstellt die Verkäuferin ich hätte Sie wegen Betruges angezeigt
6. belästigt mich diese Verkäuferin per E-Mail
Ich habe langsam sowas von die Schnautze voll*kochvorWut*was bilden sich manche Leute eigentlich ein.Da is man so nett und möchte NUR seine 15,-? zurück und nimmmt den Zustand des Spielzeugs hin und verbucht es unter NIE WIEDER SPielzeug ersteigern und jetzt sowas.
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich Sie anzeigen sollte.Fehlt nur noch das die vor meiner Haustür steht(sollte sie sich net wagen).
Habe heute wieder eine E-Mail von der bekommen,wo Sie mir schon droht,wenn Sie raus bekäme das ich Sie doch angeziegt hätte.Wás es doch für Kranke Menschen gibt*Kopfschüttel*
Wenn die net 90Km von mir entfernt wohnen würde,wär ich schon längst zu ihr gefahren.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???
Gefrustete Grüße Sue,die jetzt nur noch VERKAUFT*basta*
Bisherige Antworten

Re: EBAY ärger reißt net ab :o( Anwalt einschalten???

Hallo Sue,
15? sind 15? und die würde ich mir auch holen.
Ich würde ihr eine sachliche Mail schreiben, in der ich ihr mit einem Mahnverfahren androhe - kannst du selbst ohne Anwalt einleiten. Setze ihr noch mal eine 1 wöchige oder 10 Tage Frist - am Besten mit einer Lese- und Übermittlungsbestätigung deiner Mail oder einem Einwurfeinschreiben.
Keiner hat was zu verschenken.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: EBAY ärger reißt net ab :o( Anwalt einschalten???

eine strafanzeige kannst du auch ohne anwalt stellen - bei jeder polizeidienststelle! schicke der verkäuferin eine mail (lesebestätigung!) oder ein einschreiben in dem du ihr eine frist setzt (1 woche etwa). wenn du bis dahin das geld nicht auf deinem konto hast, stellst du strafanzeige wegen betrugs. dieses verfahren hat bei mir bisher immer super funktioniert, hatte schon mehrfach stress bei ebay wegen sowas.
ach ja - ich würde überigens mehr zurückfordern als das porto, schließlich entspricht das spielzeug ja auch nicht der beschreibung..... viel erfolg, lg nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen