Suchen Menü

E-Nummern in Lebensmitteln

In vielen Lebensmitteln sind ja diese E-Nummern drin. Wo finde ich eine Liste, in der steht ob diese Stoffe gefährlich sind? Alicia ißt seit gestern nämlich kiri-Käse und wir sind froh, daß wir was gefunden haben, was ihr schmeckt. Leider stehen auf der Inhaltsliste einige E-Nummern und ich hab halt keine Ahnung was die bedeuten. LG Angi
Bisherige Antworten

Re: ich hab so eine liste....

hi angi,
welche nummern sind denn das? vielleicht kann ich dir helfen.
lg
sabine

Re: hier ein linktip

unter
zusatzstoffe-online (das übliche trallala davor und dahinter)
kannst du auch selbst suchen....
lg
sabine

@safi

Liebe Sabine, super, so eine Liste habe ich auch immer gesucht, habe zwar eine in der Küche hängen, aber ist irgendwie veraltet, werde mich mal in Ruhe neu informieren.
Ach ja, hm, und nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :-)
LG
Birgit

Re: @bibbi - danke :-) ot aber lg von ->

Re: ich hab so eine liste....

Es sind die Nrn. 331, 339 und 452. zwar habe ich eine Liste gefunden wo steht, was das für Sachen sind, aber nicht ob das Sachen sind, die man lieber nicht kaufen sollte. LG Angi

Re: also.....

wenn du die gesuchten nummern in der DATENBAND eingibst, erscheint als erstes nochmals die nummer (blau) und der name des stoffes. durch einmaliges klicken auf die blaue nummer bekommst du sehr!!!! ausführliche infos.
meine liste gibt auch nur die namen her.
daher: wirf einen blick in die datenbank - das lohnt sich.
lg
sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen