Durchschlafprobleme mit 14 MOnaten
Re: Durchschlafprobleme mit 14 MOnaten
Erik hat vom 4.-12Mo durchgeschlafen. Dann kamen die Zähne und vorbei war es. Ich akzeptiere es und gehe davon aus, dass er bis zur Schule wieder durchschläft ;o) Nein, im Ernst, ich will und werde keine Maßnahmen ergreifen, auch wenn die "Durchschlafbibel" der Bestseller ist, auch hier! Es ist eine Phase und sie wird vorübergehen!
LG, Gloria
Hallo erstmal,
ich habe seit mehreren Monaten das gleiche Problem mit meiner Tochter (18 Monate), sie wird nachts wach, weint oder ruft nach mir und schläft dann nur noch in meinem Bett weiter. In der Regel kommt sie jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr. Davor hat sie auch bestens ein- und durchgeschlafen.
Ich habe mich darauf eingestellt, dass es eben so ist und es wird sicher irgendwann von allein aufhören. Wenn sie meine Nähe brauch, dann gebe ich sie ihr. Du schläfst sicher auch lieber neben Deinem Mann, anstatt allein?!
Im Expertenforum wurde mir gesagt, dass es an der zweiten großen Fremdelphase liegen könnte. Macht auch irgendwie Sinn.
Gruß,
Ariane
hört sich an als ob Du von Klara erzählen würdest. Bei uns ist es nämlich absolut genauso. Klara schläft (meistens) schön in ihrem Zimmer ein um sich dann zwischen ein und drei Uhr weinend oder rufend bemerbar zu machen. Dann hole ich sie zu uns ins Bett und sie schläft nach einem ordentlichen Schluck Saftschorle wieder friedlich bis morgens acht-neun Uhr weiter. Habe auch schon versucht sie in ihrem Zimmer zu beruhigen, aber das klappt nicht. Wir denken da auch, wenn sie nicht alleine sein will, o.K. Ich mag auch nicht gerne alleine schlafen - und irgendwann wird sie schon wieder durchschlafen!
Liebe Grüße, Bettina
@Öhrchen
immer wieder gut zu lesen, dass es auch anderen ganz genau so geht!
Gruß,
Ariane
@anis
maja wird auch immer so in der zeit wach...und fremdelt zur
zeit auch (sogar vor einen gleichaltrigen kind, wenns sie
anfassen will...) die unteren eckzähne müssten sich auch die
tage durchboxen.
allerdings isses bei uns schon etwas besser geworden. ich
denke auch, dass es wieder von alleine aufhört. und dass es
so schon ok ist:O)
ich bin auch nicht mehr ganz so müde...
liebe grüsse
agnieszka
Und wenn Luca heute bei mir auf dem Arm einschlafen will, dann soll er das tun, denn ich finde es so schön, dass er mir so zeigt, dass er mich braucht und mir zeigt dass er mich mag oder liebt.
Aber jeder muss es für sich selber wissen, wie er es handhabt.
Bis dann mal Corinna
das habe ich auch ab und zu beobachtet. Mein Sohn schrie dann herzzerreissend (irgendwie anders als normales Weinen), dann mache ich mich auf ins Kinderzimmer und bevor ich noch reingehen kann, ist er ruhig und schläft weiter. Zähne, Träume oder was weiß ich sonst???
Vielleicht solltest du in deinem Fall nicht sofort beim ersten Schreien ins Zimmer gehen. Vielleicht schläft sie auch bei dir dann weiter?
Gruß++
Laubfrosch.
bis zum vierten lebensjahr schlafen kinder
ganz natürlich, nicht ungewöhnlich und durchaus sinnvoll für
die entwicklung.
da hilft nur vieeeel liebe, kuscheln und stahlkondition
aufbauen:O)
maja hat schon sehr früh "durchgeschlafen", und hat zur zeit
eine phase, in der sie meist nachts kurz aufwacht. oder etwas
länger...etwa 1 stunde...sie kommt dann von ihrem bettchen
(steht direkt an unserem) zu uns rüber, kriegt die brust und
liegt ruhig, bis sie wieder einschlafen kann...
liebe grüsse
agnieszka
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen