Durchschlafen bei Einjährigen????
bald gehören wir auch hierher (ab 23.01.), da muss ich gleich mal eine Frage loswerden.
Unsere Tochter schläft seit dem Abstillen nicht mehr durch, sie wird einmal nachts wach (ca. 3 Uhr), trinkt eine ganze Flasche Milch und schläft dann problemlos weiter bis morgens.
Bisher hat's mich nicht so gestört, aber allmählich würde ich schon auch mal wieder durchschlafen, deshalb habe ich jetzt angefangen, diese Nachtmahlzeit hinauszuzögern, mit Wasser anbieten, trösten etc., was ich maximal eine Stunde schaffe, dann zerreißt es mir schon das Herz und die Müdigkeit lässt alle guten Vorsätze vergessen ... Lt. einschlägiger Litaratur soll so die Mahlzeit irgendwann soweit in den Morgen hinausgezögert worden sein, dass das Kind auf einmal durchschläft und tagsüber mehr isst.
Hat das bei jemandem funktioniert, oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben? Bin ich die einzige, deren Kind noch nicht durchschläft (lt. den anderen in der Krabbelgruppe etc. schon, oder lügen die alle?)?
Freue mich auf Aufmunterung!!!
Liebe Grüße, Claudia
P.S.: Das Buch "Jedes Kind kann ..." bzw. die Ferber-Methode kenne ich und ist nichts für mich ...
Re: Durchschlafen bei Einjährigen????
LG, Ulrike
Bei uns ist es auch unterschiedlich. Es gibt Nächte, da schläft Benedict (*14.12.) ohne Probleme in seinem Bett durch, dann wieder wacht er öfter auf oder schläft nur bei uns weiter. Inzwischen holen wir ihn dann auch einfach rüber, weil wir dann alle drei unseren Schlaf bekommen. Da wir von der "Schrei-Methode" auch nicht viel halten, sind wir bis jetzt damit auch gut gefahren und haben ja auch gemerkt, dass es sich wieder ändert. Ich bin nur gespannt, wie lange diese Phase noch andauert, denn ab Juli sind wir voraussichtlich zu viert und dann wird unser Bett wohl etwas eng...
LG, Calli (Claudia)
unser Kleiner ( 14 Monate ) schläft auch meist nachts nicht durch, wenn er dann aufwacht möchte er unbedingt sein Fläschen, ich gebe ihm jedoch meist Saft, ab und zu auch mal Milch ( wenn ich denke, dass er tagsüber davon zu wenig bekommen hat ), ich werde ihm die Flasche auch nicht " wegnhemen ", da ich denke er braucht das einfach ( ob Hunger oder Durst oder einfach nur das Saugbedürfnis befriedigen, egal), irgendwann läss er es sicher von gannz alleine, war zumindest bei unseren zwei Großen so.
LG Anke
Tschüsi machs gut Danni :-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen