Suchen Menü

Durchschlafen-NEIN DANKE!!

Nochwas- Daniel schläft seit fast 3 Monaten nicht mehr richtig durch. Er ist fast 18 Monate und hatte vorher von 19.00 bis fast 7 durchgeschlafen. Nun nicht mehr! Mehrmals jault und heult er Nachts herum, manchmal 3-4 Mal und manchmal auch in kurzen Abständen. Er hatte immer schon starke Zahnungsbeschwerden und "brütet" seine Zähne lange aus, bis er dann aufeinmal 4-6 Stück innerhalb kürzester Zeit bekommt. Nun sind die Eckzähne dick geschwollen und das geht schon annähernd 3 Monate so. Wer kennt das auch und kann ich wohl davon ausgehen, daß diese ständigen Schlafstörungen irgendwann mit den durchgekommenen Zähnen auch wieder enden? Wer macht mir Hoffnung? Gruß Juli
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen-NEIN DANKE!!

Ich mach dir mal Hoffnungen, LEAH IST jetzt fast 20 Monate und schlaeft wieder durch, sie hatte das zwischendurch ach immer mal wieder aufgegeben...
und meine Grossen mit 4 und 7 schlafen auch - meistens - durch, wobei die vierjaehrige fast jede Nacht in unser Bett umzieht...
Lg
Peanut

Re: Durchschlafen-NEIN DANKE!!

Hallo Juli,
das ist wohl so üblich in dem Alter.
Ich kämpfe zur Zeit mit Hannah auch um jede Minute schlaf.
Habe dann gestern mal so in den Sprechstunden-Foren rumgestöbert und mehrere Postings zu diesem Thema gefunden.
Und immer die gleiche Antwort.
"Kinder in diesem Alter leiden oft unter schlaflosigkeit, da sie ihre Umwelt jetzt schon sehr gut aufnehmen und soviel erleben, und sie das dann in der Nacht verarbeiten müssen."
Oder so ähnlich!!!!
Wollen mal hoffen, daß Peanut recht hat und wir irgendwann mal wieder durchschlafen dürfen.
Gute Nacht
Tina

UNSER Thema *säufz*...

ist das auch momentan und ich bin echt täglich am rätseln was ich am besten machen soll mit meiner 16 monatigen Lara... Sie schläft wunderbar auf meinem Schoß ein (hab sie vor 2 Monaten erst abgestillt, davor war sie an der Brust eingeschlafen aber auch mal ne Zeit lang im Bett alleine!), aber wacht momentan immer 2-3 mal die Nacht auf, um 1, um 3 und gg. 6 Uhr so in etwa. Ich kann echt nicht mehr. 2 Wochen nahm ich sie ab Mitternacht mit in unser Bett - wunderbar, toll durchgeschlafen. Aber nachdem sie mich momentan so innig liebt, daß sie sich auch auf mich drauflegt und meine HAnd ständig anschmust, so daß ich teilweise 1,5 Stunden nicht schlafen kann nachts (!), hab ich sie rausgeschmissen und nötige sie in ihrem Bett einzuschlafen seit 3 Tagen. Ich bleib dabei, Hand durchs Gitter gestreckt, damit sie mit ihr schmusen kann *säufz*, sie will nichts anderes, kein Tuch, Kuscheltier, Schnuller hat sie nie gehabt. Wenns mir zu lange dauert mit dem einschlafen/ schmusen, geh ich und lass sie auch mal schreien, komm dann wieder und dann schläft sie mit meiner Hand selig ein. Bis sie nachts wach wird und mich ruft... ich bin müde... was soll ich tun? Geht das von selbst vorbei, ist es weil sie jetzt besonders klammerig ist mit ihren 16 monaten? Mein Mann bringt sie schwer ins Bett, wenn dann nur auf dem Schoß zum schlafen. Hat jemand Tips? "Jedes Kind kann schlafen lernen" kenne ich und mach ich immer wieder, aber so ganz stehe ich nicht dahinter. Danke! LG Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen