Suchen Menü

Durchschlafen !

Hallo Eltern !
Ich habe einen Sohn der vor ein paar Tagen 1 Jahr alt geworden ist.
Er schläft nachts nicht durch, ist hell wach , klatscht in die Hände, lacht und ist Vergnügt und will alles nur nicht schlafen. Ich bin übernächtigt und habe seit er auf der Welt ist kaum eine Nacht durchgeschlafen. Ich stille ihn und erhält auch feste Kost. Übertags schläft er von alleine auch nicht. Im Haus muss es ganz leise sein, damit er einschlafen kann, aber nur wenn ich dabei liege.Und dann schläft er ca. 1 -2 Std. Ich hab ihn auch schonmal schreien lassen, aber er hat so eine Ausdauer das er nicht mehr aufhört und sich erst wieder beruhigt wenn ich da bin.
Woran kann es liegen, warum das Kind nie müde wird ?? Oder warum der Kleine so wenig Schlaf brauch?
Eine ganz müde
Tina
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafen !

Hi Tina! Nico (14,5 Mon.) hat auch noch NIE eine ganze Nacht durchgeschlafen. Stillst du nachts denn noch? Nico wird noch 2-3mal nachts gestillt. Der Einfachheit halber schläft er auch in meinem Bett. Manchmal kann ich mich morgens gar nicht erinnern, ob er gestillt hat oder nicht :-). Auf jeden Fall bekomme ich selbst so auch genug Schlaf. Schläft dein Sohn im eigenen Bett? LG Janet

HALLO JANE !!

Hallo Jane,
danke für deine Antwort. Ja ich stille Tom auch nachts. Manchmal weiss ich es morgens auch nicht mehr :-)
Er schläft im Ehebett oder ich schlaf neben ihm auf einer Liege im Kinderzimmer, was mein Mann nicht so toll findet.
Aber was soll ich denn sonst machen ?
LG
Tina

Re: HALLO JANE !!

Hi Tina! Mein Mann akzeptiert das zum Glück. Er findet es sogar gemütlich zu dritt in einem Bett!
Ihr könntet höchstens noch das Kinderbett neben eures stellen (auf einer Seite die Gitter raus), dafür haben wir aber nicht genug Platz im Schlafzimmer.
Wir haben es schon öfter probiert, nachts ohne Stillen auszukommen. Aber bis jetzt gab`s noch nicht den großen Durchbruch :-(. Der letzte Versuch war jetzt erst vor kurzem, da haben wir es geschafft, erst so gegen 4-5 Uhr morgens zu stillen. Das Ganze ging dann 1,5 Wochen und es wurde nicht einfacher! Nico ist immer noch genauso oft aufgewacht und hat geweint und ließ sich immer schwerer beruhigen ohne Stillen. Naja, dann haben wir es wieder abgebrochen, hat ja keinen Sinn so. Vor allem brauche ich auch meinen Schlaf und kann nicht die ganze Nacht mit Nico auf dem Arm dasitzen! Ich denke, dass die Zeit kommt, wo es einfacher sein wird, den Kleinen das nächtliche Stillen abzugewöhnen. Irgendwann werden sie verstehen können, dass die Brust auch schläft :-).
Man muss sich nur von den gesellschaftlichen Normen frei machen... aber das ist manchmal sauschwer, ich weiß!
Sag dir immer wieder, dass es völlig normal ist, dass die Kinder nachts noch gestillt werden! Unsere Gesellschaft hört halt nur selten auf die Natur...
Schau doch einfach mal ins Langzeitstillforum, da findest du ganz viele Mütter, die mit ihren Kinder im Familienbett schlafen und nachts noch stillen: http://kind.qualimedic.de/Forum-4022.html
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen