Suchen Menü

Durchfall

Hallo, meine Tochter (17 Monate) hat seit gestern ein wenig Durchfall und mag gar nichts essen und auch leider kaum etwas trinken. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut. Was meint ihr, ist es sinnvoll Heilnahrung zu geben oder was kann ich noch machen? Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss Britta
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

Wie wäre es mit Salzstangen? Die kann man bei Durchfall geben. Steht sogar auf dem Durchfall-Diätplan vom Doc. Meine Marie ißt die ganz begeistert. Dann kann man noch Banane, geriebenen Apfel geben. Die stopfen. A und O ist allerdings das Trinken! Heilnahrung ist angebracht, weil man bei Durchfall keine Milch geben sollte. Ich nehme sie meist, weil Marie nicht ohne ihre Flasche Abends ins Bett geht.
LG Katrin

Re: Durchfall

Mein Kinderarzt meinte, daß man das mit der Heilnahrung eigentlich nicht mehr so machen würde. Aber bei Jonahs erstem Durchfall habe ich sie ihm als Flaschennahrung gegeben und er hat sie auch getrunken (als Brei angerührt wollte er sie allerdings nicht).
Wenn sie nichts essen will, dann laß sie. Das ist nicht weiter schlimm! Aber trinken sollte sie, zumindest ein bißchen. Biete es ihr immer wieder an. Aber keinen Saft, habe ich zumindest mal gelesen.
Wenn sie wieder essen mag, helfen Möhren ganz gut gegen Durchfall (bei uns zumindest, hatte der Doc empfohlen).
Gruß
anja

Re: Durchfall

halo Britta,
wie wäre es mit Karottensuppe, meine Tochter hat sie gerne gegessen.
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen