Suchen Menü

Durchfall

Hallo
Lara, 16 Monate, hat seit Samstag Durchfall. Waren auch schon beim Doc, der meinte sie hätte einen Infekt. Wie lange kann so was anhalten? Bis jetzt ist es nämlich noch nicht besser geworden. Sie ist kaum (trinken tut sie) und jetzt sind es mittlerweile schon 5 Tage, wo sie Durchfall hat. Verschrieben hat der Doc nichts (außer Diät und viel trinken). Wir hatten zwar schon 2 mal Durchfall, aber bis jetzt war es meist nach 2-3 Tagen wieder ok. So langsam mach ich mir aber doch Sorgen. Soll ich noch einmal mit ihr zum Arzt? (war am Montag da).
Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Ina+Lara
Bisherige Antworten

Re: Durchfall

hallo ina,
wie verhält sich lara...schlapp und müde? fühlt sich die haut trocken an, sieht sie trocken aus etc.?? meine alessa lag die letzte ganze woche im spital wegen diesem virus, aber sie hatte noch starkes erbrechen gehabt. zum schluß war sie schon richtig apatisch und es war höchste zeit, dass ich ins krankenhaus gegangen bin. sie hing die ganze zeit am tropf und genügend blut konnte man auch nicht abnehmen, da sie innerlich schon ganz ausgetrocknet war. es hat mir so weh getan, sie so erbärmlich daliegen zu sehen, während die ärzte sie untersuchten und eine stelle zum blutabnehmen suchten und ein paarmal stechen mußten. sie durfte erst das spital verlassen, nachdem sie von allein mehr als 1 liter am tag trank und sie durfte ihr zimmer auch nicht verlassen (infektionsabteilung). sie tut mir jetzt noch leid und z.z. leiden wir immer noch unter schlafumstellung (nachts wurde sie dort ständig geweckt - tropf checken etc). letzte nacht ist sie stündlich aufgewacht und obwohl ich neben ihr liege, fällt es ihr noch schwer. überprüf wieviel sie trinkt und falls du dir nicht sicher bist, geh wieder zum arzt oder gleich ins krankenhaus. gute besserung, liegrü anke

Re: Durchfall

Hallo,
ich würde den Kinderarzt wechseln, wenn er jetzt nichts unternimmt. Nach spätestens 2-3 Tagen sollte es sich bessern. Wenn sie auch zu wenig trinkt, kann sie austrocknen, da sie die Flüssigkeit beim Durchfall wieder verliert.
Nimm etwas Haut von ihr zwischen zwei Finger von dir und drücke diese Haut zusammen, z.B. am Arm. Wenn die Haut stehen bleibt, als Hügel und nicht sofort wieder zur Fläche wird, würde ich sofort zum Arzt. Das ist ein Zeichen dafür, daß sie zuwenig Flüssigkeit hat.
Fee

Re: Durchfall

hallo ina,
jannis hatte diesen infekt auch, schrecklich! bei ihm hats genau 7 tage gedauert, dann war der spuk vorbei. ich war nach 4 tagen nochmal beim arzt, weil ich echt angst hatte, daß er austrocknet. er hat so gut wie nix gegessen oder getrunken. sie hat nachgesehen und mich beruhigt. also ich würd auf jeden fall nochmal hingehen, schon allein um dich zu beruhigen.
gute besserung an deine kleine,
LG anja

Re: Durchfall

Danke schon mal für eure lieben Antworten. So ist Lara eigentlich ganz gut drauf, d.h. sie läuft herum und erzählt. Aber eben z.zt. vermehrt anhänglich. Trinken tut sich eigentlich recht gut, nur Essen will sie absolut nicht und sagt immer "aua aua" und zeigt dabei auf ihren Bauch. Das einzige was sie zu sich nimmt ist die Milupa Heilnahrung. Nachts schläft sie auch gott sei Dank auch einigermaßen. Werde auf jeden Fall morgen noch mal mit ihr zum Arzt gehen.
Noch mal vielen Dank.
Viele liebe Grüsse
Ina

Re: Durchfall

Fynn hatte vor einer Woche auch die Kotzerei und Durchfall. Wir haben vom Arzt Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen, Uzzara-Saft gegen den Durchfall und Oral-Pädon mit Erdbeergeschmack verschrieben bekommen. Das Erdbeerzeug mag er aber leider nicht. Diät sollten wir auch machen. Nach zwei Tagen war der Durchfall weg, dafür war sein Stuhl total hart. Also hab ich nach Anweisung vom Kinderarzt all das sein gelassen, was sonst gegen Durchfall hilft, jetzt geht es wieder halbwegs. Hat aber alles auch insgesamt eine Woche gedauert. LG Miriam

Re: Durchfall

David hatte das jetzt auch (dank Stillen glücklicherweise nicht so schlimm). In der Nacht auf Freitag gebrochen, Samstag Vormittag Durchfall, und seitdem noch ziemlich weichen und stinkenden Stuhlgang, aber heute hat er das erste Mal wieder einiges gegessen und außer seinem normalen Mittagsschlaf nicht tagsüber geschlafen. Das waren dann also bis gestern auch 5 Tage insgesamt.
Viele Grüße,
Christine

Das kennen wir gut.

Wir haben das auch schon zweimal gehabt.
Einmal hat es zwei wochen gedauert, bis der Durchfall weg war.
Besorg dir moregn in der Apo gleich Antibiophillus-Pulver für Kinder.
Das mischt du ihr ins Trinken. 1 Säckchen täglich.
Am besten nimmst du auch getrocknete Heidelbeeren mit.
Davon kochst du einen EL in ca. 200 ml Wasser 10 Minuten.
Das Wasser gibst du ihr in kleinen Schlucken zu trinken. Die Heidelbeeren darf sie essen. Julia liebt die Dinger.
Sie sollte nur Nudeln, reis, Bananen, ger. Apfel essen. Und Salzstangen.
Ev. auch Cola mit Wasser gemischt.
Mach dir keine Sorgen, solange sie trinkt, ist es egal ,wenn sie nix isst.
Ach ja, ins Fläschchen nur die Hälfte Milchpulver.
Wenn du noch Fragen hast, mail mich an!
lg
Chirstina und Julia, 15 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen