Suchen Menü

Durchfall-wie danach füttern

Hallo,
meine kleine hatte in den letzten Tagen durchfall. War auch nicht weiter schlimm. Sie hat bis heute früh noch diese Heilnahrung bekommen. Jetzt möchte ich ihr aber langsam wieder normales Essen bzw Gläschen geben. was kann ich ihr da geben bzw nicht geben. Wie macht ihr das? Danke für eure Tipps.
Bisherige Antworten

Re: Durchfall-wie danach füttern

Hallo
also bei Gläschen würde ich da lediglich Karotten geben. Ich fütter nach so ner Geschichte immer Karotten/Kartoffeln, einfach so gekocht und dann serviert, oder Trockenreis oder so was leichtes halt. Auch Haferschleimbrei ist gut, Milchprodukte und Fleisch würde ich meiden, ausser Naturejoghurt, auch Früchte nicht zu viele, ausser Bananen.
Gruss
Karin

Re: Durchfall-wie danach füttern

Laut Empfehlung meines Arztes
Nach Heilnahrung:
1. Zwieback, Toast, Knäckebrot, Salzstangen
2. Kartoffelbrei ohne Milch und ohne Fett mit gedünsteten Karotten
3. Geriebener Apfel mit zerdrückter Banane
4. " " " " " und Magerquark
5.Suppenwürfelbrühe, eventuell auch Reis
Als Getränke sollten nach Belieben Kümmel, Fenchel, Habebutten und Schwarztee verabreicht werden.
Keine Milch, kein Fett, kein Eis, kein Ei, keinen Kristallzucker!!!
So in etwa sieht auch unser Fahrplan bei Durchfall- oder Kotzattacken aus. Ich nehme gerne noch den Reisschleim, entweder als Fläschchen oder Brei.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen