Durchfall-wie danach füttern
meine kleine hatte in den letzten Tagen durchfall. War auch nicht weiter schlimm. Sie hat bis heute früh noch diese Heilnahrung bekommen. Jetzt möchte ich ihr aber langsam wieder normales Essen bzw Gläschen geben. was kann ich ihr da geben bzw nicht geben. Wie macht ihr das? Danke für eure Tipps.
Re: Durchfall-wie danach füttern
also bei Gläschen würde ich da lediglich Karotten geben. Ich fütter nach so ner Geschichte immer Karotten/Kartoffeln, einfach so gekocht und dann serviert, oder Trockenreis oder so was leichtes halt. Auch Haferschleimbrei ist gut, Milchprodukte und Fleisch würde ich meiden, ausser Naturejoghurt, auch Früchte nicht zu viele, ausser Bananen.
Gruss
Karin
Re: Durchfall-wie danach füttern
Nach Heilnahrung:
1. Zwieback, Toast, Knäckebrot, Salzstangen
2. Kartoffelbrei ohne Milch und ohne Fett mit gedünsteten Karotten
3. Geriebener Apfel mit zerdrückter Banane
4. " " " " " und Magerquark
5.Suppenwürfelbrühe, eventuell auch Reis
Als Getränke sollten nach Belieben Kümmel, Fenchel, Habebutten und Schwarztee verabreicht werden.
Keine Milch, kein Fett, kein Eis, kein Ei, keinen Kristallzucker!!!
So in etwa sieht auch unser Fahrplan bei Durchfall- oder Kotzattacken aus. Ich nehme gerne noch den Reisschleim, entweder als Fläschchen oder Brei.
Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen