Durchfall - was tun? jetzt mit Text
Niklas hat Durchfall :o( Gestern hatte er 2 ziemlich flüssige Stühle und eben auch. Das komische ist, daß der Stuhl heute morgen normal war. Kann das vom Zahnen kommen oder hat uns dieser Magen-Darm-Virus auch eingeholt?
Was kann ich ihm zu essen geben? Heilnahrung ?
Kenn mich leider überhaupt nicht aus, Niklas ist 13 Monate und hatte noch nie Durchfall.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Simone und Niklas ( der sonst ganz munter ist)
Re: Durchfall - was tun? jetzt mit Text
wenn heute morgen der Stuhlgang wieder normal war, dann wirst du sicher keinen Magen-Darm-Virus im Haus haben.
Juli hatte beides, den Virus (über viele Tage hinweg) und auch schon Durchfall vom Zahnen.
Hier bei Qualimedic steht auch einiges über Durchfall:
http://kind.qualimedic.de/Durchfall.html
Mit liebem Gruß und gute Besserung für Niklas
Micha
Erster Tag: nur Karotten und Kartoffeln
Zweiter Tag: zusätzlich gequetschte Banane und geriebener Apfel, ggfs. Zwieback
Dritter Tag: zusätzlich Magerquark, Weißbrot, Marmelade
Vierter Tag: normales Essen aber alles ohne Milch und Fett (z.B. Nudeln mit Tomatensoße)
Dann so langsam wieder an richtiges Essen gehwöhnen,.
So haben wir schonmal einen Dünnpfiff in den Griff bekommen.
Mel
Lg
Simone
Jetzt wieder vom Samstag bis Sonntag Brechdurchfall, seitdem nur noch Durchfall. Da ich sowieso dauernd bei der KiÄ bin wegen Leon´s Lunge, habe ich sie gestern wegen dem Durchfall gefragt und sie meinte es wäre ein Virus der gerade seine Bahnen zieht und dass er Diät essen solle. Wollte sie mir dann noch erklären, aber das Spielchen kennen wir ja schon....also schon ein Tip vom KiA.
Wenn der Durchfall aber auch dann nicht weggeht oder wenn das Kind auch nicht trinkt: SOFORT zum Arzt. So kleine Zwerge trocknen schnell aus, meine Nichte wäre daran mal fast gestorben.