Suchen Menü

Durchfall - schon seit 2 Wochen

Seit 2 Wochen nun hat Lucas (15 Monate) Durchfall. Allerdings nur 1-2 mal am Tag.(Zu der Zeit, wo er eh seinen normalen Stuhl hätte - also morgens und manchmal Abends.) Er ißt und trinkt ganz normal, hat absolut keine weiteren Krankheitszeichen oder anderes.
Allerdings "arbeitet" er auch schon seit 2 Wochen an seinen Backenzähnen (gestern sind gleich 3 durchgekommen).
Ob der Durchfall vom Zahnen kommt? Oder sollte ich das doch lieber ärztlich mal abklären lassen.
Marion
Bisherige Antworten

Re: Durchfall - schon seit 2 Wochen

Hallo Marion,
also nach 2 Wochen würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, vielleicht hat er Pilze im Darm oder irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit oder sonstwas. Meine Lütte hat zwar auch hin und wieder mal etwas weichen Stuhl, aber nicht dauernd.
LG,
Ariane

Re: Durchfall - schon seit 2 Wochen

Mein Sohn (ebenfalls 15 Monate) hatte auch über mehrere Wochen Durchfall als er seine Backenzähne bekam und der Kinderarzt meinte, ich müsse mich damit abfinden.
Ich würde allerdings mal abklären lassen, ob andere Ursachen ausgeschlossen werden können.

Re: Durchfall - schon seit 2 Wochen

hallo!
Bei uns war es auch so mit Durchfall wegen den Zähnen. Meine Maus hat sich 13Mo Zeit gelassen und dann in 1Wo 7 Zähne bekommen!!! Erik hat leider dauernd abgenommen und wäre fast im KH geblieben. Sein Übergewicht hat ihn davor bewahrt :o)
Geh mal sicherheitshalber doch zum KiA.
LG; Gloria

Re: Durchfall - schon seit 2 Wochen

Hi Marion,
von richtigem Durchfall spricht man eigentlich erst, wenn es oefter in die Windel geht und oft gibt es weichen Stuhlgang, wenn das Kind zahnt.
Warte mal noch ein paar Tage ab, ob der "Durchfall" jetzt verschwindet, da die Zaehne da sind. Wenn er es schon seit 2 WOchen ohne Arztbgesuch aushaelt, dann schaden ein paar Tage mehr auch nichts.
Du kannst ihm natuerlich auch 3xtgl eine 50er Kapsel Perenterol geben, das wirkt nur im Darm und ist harmlos, aber wirkungsvoll.
LG
Peanut

Re: Durchfall - schon seit 2 Wochen

Hallo.
Julia hatte auch über zwei wochen durchfall. zuerst mehrmals, dann auch nur noch 1-2 ma.
morgens musste ich sie immer umziehen,w eil es den füssen runterlief.
ich war dann doch beim Kia. Der verschrieb mir Diarrhoe san saft und antibiophillus.
jetzt ist es wieder gut.
achte drauf, dass er nicht zu fett ist. und gib viel banane und nudeln.
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen