Suchen Menü

Durchfall -- Virus oder zahnen ??? *HELP*

Hallo Ihr,
bitte ratet mir mal was. Ich mach mir ein bißchen Sorgen um mein Schneckenkind ...
Lena hat seit fast 1 Woche Durchfall bzw. sehr dünnen Stuhl und sie "macht" auch mehrmals am Tag (3-4x täglich -- zählt das dann schon als Durchfall ?), was ich von ihr so gar nicht kenne; sie "macht" sonst 1x am Tag und gut is.
Nun bin ich unsicher, denn ich habe das Gefühl, daß sie die hintersten Backenzähne bekommt. Bei allen anderen Zähnen, die sie bekommen hat, war sie zwar knatschig und hatte knallrote Bäckchen (und eben die dementsprechend unruhigen Nächte) -- aber sie hatte NIE irgendwas anderes ( Fieber, wunder Popo, Durchfall etc.).
Die knallroten Bäckchen hat sie, die unruhigen Nächte haben wir auch wieder (*gääääääääääääääääääääähn*), aber sie hat auch einen wunden Popo und eben ein bißchen "dünnes Kacki" (dünner als sonst, aber mit "Stückchen" -- sorry ist eklig, aber is so...)
Hmmmm ... KANN es sein, daß diese HINTERSTEN Backenzähne einfach "besonders fies" sind, und Lena diesmal einfach MEHR Probleme damit hat als sonst ?? Sonst ist sie total fit und quietschfidel und fröhlich; sie ißt gut und gerne und auch sonst deutet eigentlich nichts auf "krank" hin (kein Fieber etc.).
Sollte ich TROTZDEM zum KiA ?? Oder meint Ihr, es könnten doch die Zähne sein ?? Ich kenne das eben nicht so von ihr, deshalb bin ich diesmal unsicher ...
Was meint Ihr ????
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Durchfall -- Virus oder zahnen ??? *HELP*

Hi Moon,
also ich denke, dass es vom Zahnen kommt. Und selbst wenn nicht, nur "dünner" Stuhl ist ja nicht weiter bedenklich. Bei uns Erwachsenen ist die Konsistenz ja auch nicht immer die selbe ;-) Yannik hatte auch bei einem Backenzahn wahnsinnige Probleme mit Durchfall, die anderen kamen völlig problemlos. Also, gut Zahn!
LG
Claudia

Re: Durchfall -- Virus oder zahnen ??? *HELP*

hi moon, also die häufigkeit sagt ja nichts darüber aus, ob sie durchfall hat, cedric macht oft 3-4 x täglich auch ohne durchfall. wenn es ihr sonst gut geht und sie realtiv normal ißt, ürde ich enfach etwas schonkost geben, selbst wenn es die zähne dann sind, kann das ja nicht schaden. also bananen, geriebener apfel, möhren ins kind :-)
ich wäre froh wenn wir schon bei den hinteren backenzähnen wären seufz gruß zeno

@ Zeno

Hi Zeno,
danke Dir fürs Antworten ! Schonkost bekommt sie schon (aber eben nicht AUSSCHLIESSLICH), aber eben KEINEN Apfel, keinen Joghurt, sondern Banane, Möhren etc.
Ja, stimmt schon, die Häufigkeit alleine macht noch keinen Durchfall, aber es riecht auch anders als sonst ("säuerlicher" eben ...). Aber ansonsten ist sie total quietschfidel ... merkwürdig ...
Wie schon gesagt: ich scheu mich halt davor zum KiA zu gehen, denn was soll der großartig machen ??? Abgesehen davon holt man sich im Wartezimmer nur irgendwas anderes noch zusätzlich ...
Danke Dir !
Liebe Grüße
Moon

@ Claudia

Hi Claudia,
danke Dir für´s Antworten. Ja, ich tippe ja auch auf´s Zahnen, bin mir aber eben nicht sicher ... Komisch, daß es mit manchen Zähnen mehr Probleme gibt als mit anderen, gell ?!
Und ich scheu mich halt davor zum KiA zu gehen, denn was soll der großartig machen ??? Abgesehen davon holt sie sich dann sicherlich im Wartezimmer irgendwelche anderen Viren und Bazillen -- und das braucht doch echt kein Mensch !
Liebe Grüße
Moon

Re: Durchfall -- Virus oder zahnen ??? *HELP*

Hallo Moon,
hört sich für mich auch eher an als handele es sich um "normalen" Zahnungsstuhl. Die Beschreibung desselben ähnelt übrigens sehr den Dingen, die derzeit gerade aus Pheline rauskommen... Bäh! Meine KiÄ hat mir mal erklärt, daß beim Zahnen irgendwelche Säuren freigesetzt werden, die dann zu diesem übel riechenden Stuhl führen, der meist auch dünner ist als normal.
Solange sie fröhlich ist und einen gesunden Eindruck macht, würde ich nicht zum KiA gehen. Wie Du schon schreibst, Du gehst mit nichts hin und kommst mit einem Virus nach Hause.
Liebe Grüße, auch an Dein talentiertes Schneckenkind (ob es in ca 16 Jahren noch immer "Deutschland sucht den Superstar" geben wird...? Vielleicht hätte sie Chancen ;o)) von Bettina

Re: Durchfall -- Virus oder zahnen ??? *HELP*

Das hört sich wirklich wie Zähne an, auch der wunde Po. Richtiger Durchfall ist wässrig, das ist anders.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen