Suchen Menü

Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

hallo,
tim hat heute den 4. tag durchfall (wie wasser).
gestern haben wir vom kia diarrhoe san bekommen, wovor sich tim aber so ekelt das er es heute morgen 2 mal wieder erbrochen hat :o(
eben hab ich dann ein weiteres rezept bekommen kaopromt-h, ist so ein milchiges zeug, das hat er nach einigem hin und her dann drin behalten. aber was wenn er das jetzt auch verweigert??
gibt es nicht noch irgend ein wundermittel???
wir halten jetzt strenge diät. es gibt nur noch tee, banane mit ger. apfel und zwieback, salzstangen....
wenn das noch bis freitag anhällt werde ich wohl in kassel nicht dabei sein *heul*
also, und um das zu verhindern sagt mit ein ZAUBERMITTEL gegen durchfall!!!!!
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Hallo Du Arme!
.. meine hat auf dieses elektrolytzeugs auch kotzen müssen. Ich würds mit einer simple Cola ( entcoffein., wenns mehr wird...) und Salzbrezeln versuchen. Das ist auch aus medizinischer Sicht nicht das dümmste! Aber ich lese gerade, salzstangen hast Du ja auch im Angebot... vielleicht spielerisch: meine saugt in der warmen Badewanne immer so gerne an einem nassen Waschlappen ( von wegen flüssigkeit...).
Vielleicht treibt sich ronja irgendwo rum, die hat sicher was homöopathisches auf Lager...
Gute Besserung!

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Liebe Christina:
koche Möhren gaaaaaaanz lange, mus auch überhaupt kein Vitamin mehr drin sein. Wenn die so völlig verkocht sind, pürieren und entweder als Saft zu trinken geben oder als Brei zu essen. Je nachdem, was der Lütte lieber mag. In Möhren sind ganz viele Mineralien drin, die aber erst durchs lange kochen aufgeschlossen werden. und TStopfen tun sie auch gut.
LG
Ike

DANKE euch...

ich werde gleich nen sack möhren einkaufen gehen
und hoffen das es hilft!!!
lg christina

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Hallo Christina,
also das Wundermittel von meiner Oma.
Man nehme ca. 2-3 rohe Karotten,
lege sie in einen Topf und bedecke sie mit kalten Wasser.
Dann aufkochen und 3 Std. vor sich hinköcheln lassen.
Nach 3 Stunden die Karotten pürieren und etwas mit Suppenbrühe mixen (muß man nicht, schmeckt aber besser)
Das gibst Du Tim dann.
Hannah wollte es nicht um die Bohne essen, bis ich es ihr mit Milch (ganz wenig Milch)gemischt habe.
Es wirkt wunder, echt.
Weiß auch nicht genau, die Karotten geben durch das lange kochen irgendeinen Stoff frei, der sich an die Darmzotten festsetzt und das Ganze sich dann wieder beruhigt.
Probier es aus, mehr als schiefgehen kann es nicht.
Wünsch Dir viel Glück und dann natürlich auch viel Spaß in Kassel.
Ciao Tina (die Suppenbrühe oder etwas Salz sind natürlich auch gut für den Elektrolythhaushalt des Körpers)

erste, erste !!! oT aber lg --->

doppelt gemoppelt hält besser *g* o.t-

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Hallo Christina, meine Maus hatte das kürzlich auch. Mein Doc meinte, Karotten wären so ziemlich das Beste. Allerdings solltest Du die etwa 1 Stunde kochen. Reisflocken sind auch immer recht gut. Vor allem solltest Du nicht zu viele verschiedene Sachen geben, denn da kommt der empfindliche Magen nicht damit zurecht. Eine Freundin von mir hat bei ihrer Kleinen jetzt mal Heilerde versucht und siehe da, es hat sofort gewirkt. Zuvor hatte sie schon 2 Wochen Durchfall und kaum hat sei einen Tag Heilerde gegeben, war es vorbei. LG und Gute Besserung, Alex mit Tanja (24.02.02)

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Ich hab noch was vergessen. Milch oder auch Fertigmilch solltest Du nicht geben, denn die Lactose darin führt bei Durchfall zu noch stärkerem Durchfall. Wenn er unbedingt Milch haben möchte, dann kaufe eine mit möglichst wenig oder keiner Lactose. LG Alex

Leider kein Zaubermittel parat ....

.. aber vielleicht hilft es, wenn ich gaaaaanz doll die Daumen drücke. Ich hab noch nie Problem bei Tamara mit Erbrechen und Durchfall gehabt, für den Fall der Fälle hoffe ich, daß ich mit Globulis und ggf. Perenterol (oder wie das Zeug heißt) hinkomme. Hoffentlich kriegt der Kleine noch rechtzeitig die Kurve, daß du nicht auf Kassel verzichten mußt, naja natürlich für Tim selbst auch, wem geht es schon gerne schlecht. Also ich drück die Daumen, LG Danny

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Hi Christina,
siehs mal so, kannste mir am Wochende im Chat Gesellschaft leisten, na, ist das nichts? *fg*
Ok ok, nicht so die Alternative schlechthin ;-) Ich drück euch die Daumen, daß Tim bis Freitag wieder fit ist. Hmm, das einzige, was ich noch hinzufügen könnte zu Deiner Diät, wären Karotten, ansonsten nur hoffen, daß es bald vorbei ist.
LG
Nicky

Re: Durchfall Tag 4 -- HILFEEEE :o((

Hallo Zart! Pia hatte das auch vor 2 Wochen. Wir haben es auch mit Karotten (habe noch Kartoffeln mit reingekocht und etwas Brühe für den Geschmack und durch das salzige kam dann auch noch mehr Durst :-)) und strenger Diät geschafft. Halt auch alles was Du im Programm hast. Und dann hat mir meine Ki-Ä noch gesagt ich soll von Humana die HN Heilnahrung holen. Pia trinkt ja noch Pulle und damit hab ich dann morgens und abends die Pulle gemacht. Schmeckt nach Banane, genaue Anleitung steht drauf. Da Tim ja sicher keine Pulle mehr trinkt, man kann das Zeug auch als Brei machen und da es nach Banane schmeckt...vielleicht nimmt er es? Bei uns hat es super geholfen.
LG und gute Besserung!!!!
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen