Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
ich muss mich auch mal wieder bei euch ausjammern. cedric hat seit 9 agen schnupfen, der einfach nicht weggeht. alle hilfsmittel, die ich eingesetzt habe, helfen nicht. nun hat er seit letzte nacht einen ganz grausam stinkenden giftgrünen durchfall, da er nachts 2 std. drinlag ist er nun überall total wund. seitdem wickel ich ihn halbstündlich. von 38,3 grad heute morgen sind wir inzwischen bei 39,6 . er kriecht wie ein angeschossenes tier durch die wohnung, weint leise vor sich hin und willam liebsten in meinem arm liegen und an der wasserflasche nuckeln. ich habe seit 9 tagen keine nacht durchgeschlafen, einmal stehe ich ja sonst auch auf, aber jetzt stehe ich 4-5 x auf, gebe ihm was zu trinken, wickel ihn, kuschel mit ihm bis er wieder schläft. meine akkus sind echt leer....
meine fragen:
ab wann gebt ihr fieberzäpfchen?
was gebt ihr bei durchfall zu essen?
geht ihr bei 30 grad und sonne raus mit krankem kind?
liebe grüße zeno
Arme Zenobia...
Fieberzaepfchen ab 39 °C aufwaerts, aber wenn er seit neun Tagen Fieber hat, her mit den Dingern...
Alles, was stopft und Kraft gibt, zerquetschte Banane, Zwieback mit schwarzem Tee durchtraenkt, der Teebeutel darf aber nur ganz kurz im Wasser gewesen sein, so dass der Tee goldfarben ist, Salzstangen mit Cola - das hilft auf jeden Fall!
Nein, bei solchen Temperaturen lass ich Fieberkinder im kuehlen HAus, verwohnhne sie mit kuehlen Baedern (allerdings mag ihm das bei dem Durchfall zuviel sein) und Wadenwickeln.
Dann faellt mir noch Perenterol im Zusammenhang mit Durchfall ein...
weisst du denn, wo der Durchfall herkommt? Hat er einen Virus???, Hoffentlich steckst du dich nicht an, das passiert ja leider immer, wenn die Akkus leersind...ich denke ganz fest an dich und wuensche Cedric gute Besserung...
Liebe Gruese
Monika
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
erstmal *einedickeportionkraftrüberschick* für deine akkus und cedric gute besserung.
bei uns war es erst einmal soooo schlimm mit durchfall, daß ich auf heilnahrung zurückgreifen mußte. da gibt es abera uch unterschiede. zum einen die mit bananengeschmack (die mochte unser überhaupt nicht) und dann noch die mit möhrengeschmack, die fand er besser. man kann das zeug als brei oder flasche anrühren. macht man brei daraus, wird er nach ein paar minuten zäh wie gummi und da kann ich verstehen, wenn junior "bährgs" sagt. ;-) aber als flasche hat er es dann genommen.
ich denke mal, so lange wie dein sohnemann schon fieber und schnupfen hat, ist es ok, wenn du es mit fieberzäpfchen versuchst. vielleicht findet er dann ja tagsüber auch mal ein wenig schlaf, damit er kraft tanken kann und du auch mal ein paar minten zur ruhe kommst.
und bei den temperaturen würde ich tagsüber auch nicht raus gehen. vielleicht gleich früh morgens, wenn es noch kühler ist.
alles gute für euch!
sam
vergessen ...
LG sam
Viel Energie schick zum Akkus nachladen
Da tut ihr mir echt leid ihr zwei. Ist ein bischen viel auf einmal.
Zu deinen Fragen:
Bei flüssigem Durchfall habe ich es bei Thomas zuerst auch mit Schonkost versucht, aber er bekam immer ganz fest Bauchweh, richtige Krämpfe und war nur am wimmern.
Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich ihm dann ein, zwei Tage gar nichts zu essen gegeben. Nur Kamillentee mit Traubenzucker und Elektrolytpulver nach Vorschrift. Von dem Tee trank er so 1,5 - 2 Liter.
Dann fing ich langsam an mit Heilnahrung, Karotten, ... die übliche Schonkost eben. Allerdings muß ich dazu sagen, dass Thomas damals kein Fieber hatte.
Nun zum Fieber. Ich gebe PCM Zäpfchen so nach gefühl. Sie sind ja nicht nur Fiebersenckend, sondern auch schmerzstillend. Das heißt, dass ich ihn unter Tags wohl fiebern lasse (Fieber ist ja eine gute Abwehr) aber abends vor dem schlafen gehen, bekommt er auch mal bei 38 - 38,5 ein Zäpfchen zum schmerzstillen und beruhigen. Denn Schlaf ist immer noch das Beste.
Raus gehe ich mit einem fiebernden Kind überhaupt nicht, egal wie warm oder kalt es ist.
LG und gute Besserung ..... Birgit
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
Hoffe sehr, dass es euch bald besser geht und deine tage und Nächte wieder angenehmer werden!!!
Fieberzäpfchen gebe ich ab 39, weil Fieber bisher immer mit Gliederschmerzen einherging . Wenn die Kinder ansonsten fit sind, rät meine Kinderärztin zu PCM ab 39,5.
Bei Durchfall gab es auch 1 1/2 Tage nichts zu essen außer der Elektrolytenlösung. Das hat gut geholfen und konnte dann nachher mit Fläschchen gemischt werden.
Ansonsten viel Luft an den Po. "Mirfulan"-Creme und Heilwolle hilft Vinnni's wundem Po am besten (hab aber auch schon soooo viel gutes von der Palliativ-Creme aus der Apotheke gehört).
Rausgehen würde ich vielleicht mal morgens, wenn die Temperaturen noch angenehm sind. Denke, du merkst doch gleich, ob das eine gute Idee ist, oder nicht.
Viel Kraft wünscht dir Melanie
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
was ein mist. dein armes würmchen! und du fühl dich auch ganz doll gedrückt!!
warst du schon beim arzt? ich würde bei sachen, die nach 3 bis 4 tagen nicht weg sind, hingehen. der durchfall kann natürlich vom schleim kommen, den er sicher auch vom schnupfen schluckt.
mit durchfall hab ich bei elli noch keine erfahrungen gemacht. ich hoffe, die anderen bombardieren dich mit tipps!
versuch mal, dir den samstag etwas frei zu nehmen, wenn dein mann sich kümmern kann und ordentlich zu schlafen!
liebe grüße, ariane
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
Paracetamol gibt es ab 39°C.
Was meint denn eigentlich der KiA dazu?
Zu essen:
Möhren - Bananen - stopft recht schnell.
So wirklich geh ichmit nem kranken Kind nicht raus.
Eher mal auf den Balkon unter die Markisse ...
Gute Besserung!
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
Du Aermste, alles auf einmal. Gegen Durchfall wirkte bei uns Heilnahrung aus der Apotheke / Drogeriemarkt wahre Wunder. Was auch super bei Fieber half: Essigsocken a la qualimedic. 1 Eimer mit Wasser, 38 Grad, eine Kappe Essig, Tennissocken drin tränken, an die Fuesse und trockene Socken drueber. 10 Minuten das Ganze. Und ueber 39 waere ich mit Zaepfchen auch schnell dabei.
Hoffe, dass das ganz schnell voruebergeht. Zu Krankheiten in der Kindheit habe ich mal was Schoenes gelesen. Man erinnert sich als Erwachsener nicht an SChmerzen oder Krankheiten aus der Kindheit, sondern nur daran, wie wohl man sich gefuehlt hat, weil man so toll behuetet und gepflegt wurde. Also, halt noch ein bisschen durch.
Liebe Gruesse
Miriam
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
ich würde nicht rausgehen - es ist einfach anstrengender
draussen, die vielen eindrücke etc. und das kind braucht ja
seine ganze power um gegen den infekt zu kämpfen.
fieberzäpfchen gebe ich persönlich erst dann, wenn maja
angst kriegt oder mit dem fieber einfach nicht gut klarkommt,
spätestens aber so mit 40 grad, wenn kaltbäder und wickel nix
helfen.
ich würde dir gegen den schnupfen das euphorbium heel
nasenspray empfehlen, das wirkt wunder. ideal mit der
bachblütensalbe, die wird auf die nase, wangen und stirn
geschmiert - super bei hartnäckigem schnupfen. wenn
verstopfte nase das problem ist hilft auch sambucus d3.
ferrum phosphoricum stabilisiert und baut die eigenen
immunkräfte wieder auf. als weleda tabletten d6 drei mal
täglich drei zum lutschen (sind auf milchzucker) oder aufgelöst.
gut ist auch die rescue remedy bach blüten mischung, die
stabilisiert und harmonisiert den körper und die seele.
ufff, da hab ich viel aufgeschrieben, vielleicht kannst du was
gebrauchen:o)
liebe grüsse
agnieszka
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
Nach 9 Tagen dauerstress würde ich knallhart heute Abend ein Zäpchen geben und dann ihr beide ab in's Bett. Dein Mann soll heute Nacht aufstehen und du schläfst. Ich kann dir leider keine Akkus schicken, meine sind schon seit Monaten leer, die nützen also nichts. Raus würde ich nur wenn es dir gut tut und villeicht am Morgen. Bei Durchfall habe ich so ein wiederliches Cassisgetränk (typisch Enlisch) dass Naomi niemals trinken würde. Ich habe ihr da letztes Mal Kamillentee mit Zucker und Salz drin gegeben. Zum Essen nichts oder Zwieback und Banane, aber nur wenn sie mochte. Trockenreis ist bie ihr auch beliebt in solchen Fällen.
Grüsse und gute Erholung
Karin
Alles schon gesagt worden.......
Also ich kann mich den anderen Mamis nur anschliessen.
Es ist alles schon gesagt worden was mir auch bekannt
war und was wir in so Fällen auch machen.
Aber ich möchte dich trotzdem fest drücken und wünsche
dir und Cedrik baldige Besserung!!
Ich mach mit Tim auch z.Z. einiges durch, aber das
ist ein anderes Thema!
Also *däumchendrück* wird schon wieder ;O)
(ich weiss ist leicht gesagt wenn man nicht gerade selbst
bestroffen ist)
LG Christina
Re: Durchfall, Fieber, Schnupfen....kann nicht mehr...
nach 9 tagen ab zum arzt und eine stuhlprobe untersuchen lassen.
zu essen? ich bin mir nicht sicher bis zu welchenm alter das gilt, aber ich glaube bei kleinkinder versucht man nicht eine "verstopfung" herbei zu führen sondern versucht dass das kind die erreger ausscheidet. darum geh zum arzt und frag mal nach. larissa hatte mit vielleicht 10 monaten schlimmen durchfall und da hiess es vom kia ich solle ihr zum essengeben was ihr schmeckt. poste doch was der kia gesagt hat.
die iris
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen