Suchen Menü

Durchfall & Diät

Mit 15 Monaten hat mein Sohn, dass erste Mal so richtig Durchfall. Ich weiß nun nicht so recht, was ich ihm alles zu Essen anbieten kann. Geriebener Apfel mit Zwieback, Kartoffeln mit Möhren, Heilnahrung, Banane kann doch nicht schon alles sein. Würde mich freuen, wenn mir jemand gute Tips geben könnte. LG Dorle
Bisherige Antworten

Re: Durchfall & Diät

Hallo Dorle, so liest man sich in jedem Forum ;-) Niklas hatte auch erst einmal so richtig Durchfall und ich habe ihm Humana HN gegeben - morgens eine Pulle und abends als Brei. Mittags habe ich ihm Möhren warm gemacht (so ein Babygläschen mit reinen Möhren) und da dann eine Banane reingequetscht. Ansonsten habe ich ihm zwischendurch immer mal eine Salzstange angeboten (und die isst er für sein Leben gern). Das Programm habe ich drei Tage durchgezogen und dann langsam wieder richtiges Essen gefüttert. Und gib ihm nur so viel wie er mag, denn die Kleinen wissen eigentlich schon genau, was sie vertragen.
Gute Besserung an Deinen Kleinen und vlG Susanne

Re: Durchfall & Diät

Hallo,
Simon hat auch gerade Darmgrippe hinter sich und wir haben vom Kinderarzt einen "Ernährungsplan" bekommen. Das waren im wesentlichen die Sachen, die du erwähnt hast. Zusätzlich noch: trockener Reis, Nudeln, trockene Breze. Auf keinen Fall Milch pur, Fett und Obst (außer Apfel, Banane)!!! Simon wollte aber sowieso nichts essen, außer drei Löffel Nudelsuppe mit uns (die Eltern waren gleich mit krank). Ansonsten ist Essen unwichtig, nur viel trinken.
Alles Gute, Silke

Re: Durchfall & Diät

Hallo Dorle!
Naja, soviel gibt es da nicht. Muß ja Schonkost sein, aber wird ja auch nur ein paar Tage gegeben, bis das Schlimmste vorüber ist. Für die kurze Zeit sollte doch eigentlich das gehen...? Achja, um besonders kreativ zu sein, kannst Du auch statt Apfel die Banane mit dem Zwieback manschen...:-))))))
LG & gute Besserung, Kelly

Danke

Ich hoffe, daß es meinem Sohn bald wieder besser geht. Heute hat er ja schon ganz gut gegessen, aber dafür um so mehr geschietert. Ich werd`s mal mit den Salzstangen probieren, davon habe ich schon öfter gehört (bei Älteren + Coca-Cola, aber das geht ja bei den Knirpsen nicht).
LG Dorle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen