Suchen Menü

Durchfall! Bitte helft mir!

Hallo,
Celine hat seit gestern mittag Durchfall, was kann ich ihr geben damit es besser wird oder muß ich schon zum Arzt!
LG Suse
Bisherige Antworten

Re: Durchfall! Bitte helft mir!

Keine Panik!
so lange Celine gut trinkt kannst Du ganz ruhig bleiben. Es gibt in der
Apotheke eine spezielle Heilnahrug gegen Durchfall, die auch
Mineralstoffe enthält. das kannst Du ja mal versuchen, wobei meine das
immer verweigert hat. Ansonsten würde ich, so lange Celine isst und
trinkt, zumindest das Wochenende noch abwarten. Wenn es nächste
Woche noch nicht besser ist und Du Dich unsicher fühlst, kannst Du
immer noch zum Kia. Meine Große hat in letzter zeit öfters
Durchfallattacken, weil sie mit den Eckzähnen kämpft. Viel trinken ist
wichtig (und eben viellicht nicht gerade etwas, das einen wunden Hintern
verursacht ;-))
LG und gute Besserung
die bea

@Bea

Hallo Bea,
dank Dir für die schnelle Antwort. Wir hatten bis jetzt noch nie Durchfall, deswegen weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll. Celine bekommt auch gerade die oberen Eckzähne, vielleicht hat es ja damit was zu tun. Werde auf jeden Fall mal in der Apotheke nachfragen!
Vielen Dank nochmal.
LG Suse + Celine (die sonst richtig fit ist!!)

Re: Durchfall! Bitte helft mir!

Wir hatten dabei 39,9 Fieber und Durchfall und zahnen! Unser Kinderarzt hat uns Paracetamol gegen Fieber gegeben und zum Durchfall meine er trinken, trinken, trinken und Salzstrangen, Salzbrezeln und Salzkartoffeln, und Nudeln und Banane in das Kind hineinfüttern....es hat geholfen, wir haben jetzt Verstopfung weil Johanna auf Ihre Salzstangen nicht mehr verzichten möchte. Wir wünschen schnelle Besserung!

@carmen

Hallo Carmen,
daß mit den Salzstangen habe ich mir auch schon überlegt, hilft ja bei Erwachsenen auch. Das mit den Bananen wir sehr schwierig, Celine mag keine!
Aber was kann ich ihr zu trinken geben? Apfelsaftschorle ist wohl im Moment nicht angebracht, oder!
LG Suse + Celine

Re: @carmen

Ich hatte (so ein Zirkus veranstalten wir normal nicht) vor lauter verzweiflung, damit das Kind etwas trinkt im Angebot: zwei Sorten Tee, Sprudel mit Kohlensäure, welchen ohne, Spreit light, Cola light,(ich dachte besser als nix, uns drohte ja die Klinikeinweisung mit Infusionen) Wir haben dem Kind alles eingeflöst was es geschluckt hat außer Säften. Und sind gerade mal davongekommen. UFF!!!

Re: Durchfall! Bitte helft mir!

FENCHELTEE!!!
Jamie trinkt den ganz gerne (wenn es nicht täglich ist). Oder Wasser. LG Anja

Wie gehts ihr heute?

Hallo Suse,
ich hoffe, du musstest gestern nicht mehr allzu viele Durchfall-Windeln wechseln. Hast du ihr so ein Beutelchen gegeben? Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag! LG Dani und Jonas (der grad wieder unterm PC-Tisch sitzt und die Mama mit dem Pinsel kitzelt)

@Dani25

Hallo Dani,
ich habe ihr die Beutelchen gegeben, hat aber leider nicht viel geholfen:-(( Gestern abend war es wieder etwas fester, aber heute morgen, wieder total wässrig! Gunther ist jetzt unterwegs zur Apotheke und schaut mal was er bekommt, ansonsten werden wir evtl. doch heute noch zum ärztl. Bereitschaftsdienst fahren! Essen tut sie auch nicht besonders viel und trinken tut sie nur ihre Apfelsaftschorle, alles andere verweigert sie:-( Also müssen jetzt ein bischen abwarten, hoffe nur das wir das wieder schnell in den Griff kriegen! Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag, was macht ihr heute?
LG Suse

Re: @Suse

Hi Suse, die in der Apotheke werden schon wissen, was man da am Besten macht!! Wir wollen heute nach Dielheim auf den Umzug, und weil der schon um 14 Uhr ist, hab ich Jonas schon hingelegt. Weil Jonas ohne Mittagsschlaf ist nun mal ungenießbar... Mein Mann ist schon weg, der muss heute und morgen jeweils ab 9 Uhr beim Schützenverein Hähnchen braten. Ich wollte mal wissen, wer morgens um 9 schon Hähnchen isst.... Ich wünsche euch gute Besserung!! LG Dani

Re: Durchfall! Bitte helft mir!

Hallo Suse, ist es denn wirklich Durchfall (mehr als 4 mal dünnflüssigen Stuhl?) oder hat sie ein- oder zweimal dünnen Stuhl. Dann kann es auch eine Reaktion auf das Essen gewesen sein. Gib ihr auf jeden Fall viel zu trinken und beobachte sie. Wenn es morge nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.
LG
Katja

Re: Durchfall! Bitte helft mir!

Hallo Katja,
ja es ist wirklich Durchfall, wir können mehr als 4 mal dünnflüssigen Stuhl aufweisen (wenn es nur 4 gewesen wäre!!). Gehen morgen auf jeden Fall morgen zum Arzt, die arme Maus hat nämlich schon einen ganz wunden Po:-((
LG Suse + Celine (die hoffentlich schlafen kann)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen