Dürfen wir schon zu Euch kommen...???
wir wollten schon mal ganz gerne bei Euch vorbeischauen, da wir dem Krabbelforum so langsam aber sicher entwachsen: Unser Zwerg wird am 22.6. ein Jahr.
Ich habe dann auch gleich mal ein Anliegen: Könntet ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps / Rezepte / Ideen etc. für das Mittagessen geben ? Seit wir aus dem Urlaub zurück sind, verweigert Luca jegliche Babynahrung. Kein Milchbrei mehr, keine Gläschen mehr ( was oft sehr praktisch war ), keine zermantschten Kartoffeln mit Gemüse mehr... Nein, es sollte jetzt schon eher eine richtige Mahlzeit sein. Was bekommen denn Eure Kinder so und was trinken oder essen sie um den Milchbedarf zu befriedigen ???? Vielen Dank für Eure Tipps. Vielleicht schaffe ich es jetzt endlich mal wieder öfter hier reinzuschauen. Liebe Grüße Tanja
Willkommen Tanja und Luca
Wenn es Reis gibt, wird Tom's Portion mit etwas Wasser in der Micro noch nachgedünstet, das selbe mache ich mit Nudeln. Wenn's Fleisch oder Fisch gibt, schneide ich sein Stück davor schon ab und würze es gar nicht. Seine Tomaten werden gehäutet, ebenfalls die Würste. Man wird vor zu immer einfallsreicher.
Zur Gläschenkost: Die einzigen die Thomas noch mag sind von Hipp die "Pasta Bambini", denn ab und zu ist es schon praktischer mit den Gläsern.
Milch bekommt er nach dem Butterbrot in der Früh mit Ovomaltine immer noch aus der Flasche *schäm*. Am Anfang habe ich sie verdünnt, inzwischen bekommt er sie pur. Zwischendurch gibt?s mal Joghurt mit Früchten oder gekauftes Fruchtjoghurt. Krönender Abschluss des Abendrituals ist ein Flasche mit Hipp3 - das wird wohl noch länger bleiben.
Das wären mal meine Tips, hoffentlich bekommst du mehrere, damit du das für euch Richtige heraussuchen kannst.
LG Birgit
Re: Willkommen Tanja und Luca
ansonsten sind würstchen ein renner, gekochte kartoffelscheiben auch. eigentlich mag sie alles, was "ein grösseres stück" darstellt - sie lehnt zermanschtes gern ab.
na, ich war dir sicher keine grosse hilfe, wünsche dir denn och viel erfolg !! tonie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen