Suchen Menü

Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hallo
Also Murmel saß heute morgen wie ein hyptnotisiertes Kanienchen vor der Glotze und hat der Bär im großen blauen Haus geschaut. Sie war so in Gedanken das ich ihr zwei Toast mit Butter und Wurst reinstecken konnte. Kommt das jeden morgen????????? LG Tini
Bisherige Antworten

upps vergessen Murmel ist 19 Monate

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hallo!
Ab und zu schaue ich mir was im TV an, da ist er auch dabei, spielt aber daneben. So 2-3 Mal die Woche schaut er sich paar Minuten Teletubbies an, ist OK!
LG; Gloria

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Ich versuche eigentlich zu vermeiden, den Fernseher anzumachen, wenn Tessa wach ist. Meiner Meinung nach ist sie für Kindersendungen noch zu klein; sie hat genug Spielsachen, vor der Glotze sitzen kann sie noch früh genug. Und ich will ihr eigentlich auch nicht (die leider schlechten Gewohnheiten ihrer Eltern *g*) angewöhnen, vorm Fernseher zu essen. Seit Theresa da ist, wird bei uns am Tisch gegessen und da läuft auch kein Fernseher.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hi Tini!
Ich kann Dir nur sagen, wie ich das bei Lia mache.
Wir gucken zusammen, wenn wir dran denken und ich Lust habe, morgens Teletubbies (ca. 1-2 pro Woche). Das guckt Lia gerne, und ich erläutere ein bißchen verbal, was da passiert.
Wenn Lia krank ist, schauen wir hin und wieder mal ca. 5 Minuten irgendwas, aber länger interessiert es Lia dann auch einfach nicht, auch nicht, wenn ihr 8-jähriger Halbbruder wochenends hier ist und guckt. Und ich will das auch nicht forcieren.
Ich habe es übrigens einmal ausprobiert mit dem Essen - ist wie bei Dir, und ich war unangenehm überrascht und werde es nie wieder tun, denn Lia bekommt dann gar nicht mit, daß sie ißt, und das ist nicht Sinn der Sache! Essen sollte bewußt und ohne Ablenkung geschehen. (Lia ist übrigens auch so eine Spatzenesserin auf der unteren 3%-Linie!).
Das hat für mich etwas von Nötigung, denn sie kann sich irgendwie gar nicht wehren, weil sie es nicht richtig mitbekommt. Also, ich mache da etwas mit ihr, was sich ihrem Mitwirken aber total entzieht. Verstehst Du, was ich meine? Ich kann es nicht anders ausdrücken.:-(
Ich lasse es jedenfalls. Und ich schaue die Tubbies nur mit ihr zusammen an, dann weiß ich, was sie guckt und wovon sie mir vielleicht hinterher erzählt, und ich hoffe auch, daß es mich sensibel macht für später, auf daß ich Lia möglichst nicht vor dem Fernseher "parke". Aber das gehört wohl zu guten Vorsätzen, und frag mich in 5 Jahren nochmal, was daraus wurde...:-)
LG, Kelly

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

hi, gegessen wird grundsätzlich ohne tv bei uns. teleltubbies sind pflicht, sofern wir um diese zeit gerade zeit haben und nicht was anderes machen oder unterwegs sind.
die lasse ich ihn auch alleine schaun, ich mache genau das was kelly ablehnt :-), ich parke ihn vor der glotze und räum auf, dusche oder so. seit er sie schaut kann er hüpfen, einige neue worte aus der sendung und ich habe das gefühl, dass er viel davon lernt.
lg zeno

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hi tini,
erst mal zu Deiner Frage, ja, es läuft jeden Tag *g* Yannick darf ab und zu auch gucken.
LG
Nicky

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

hi!
Helene (13,5Mo.) darf ab und zu Teletubbies gucken mit Papi, da ist sie ganz versessen drauf, winkt und tanzt sogar!
Wenn sies nicht guckt ist aber auch kein Drama. Ja ich gebe zu dass ich es manchmal kurz ausnutze dass sie das guckt um aufs Klo zu gehn, aber nur kurz. sie verliert auch schnell das Interesse und spielt in einem anderen Raum, da mache ich dann aus. Abends mache ich manchmal aus (N)Ostalgie das Sandmännchen an, meistens geht aber Helene kurz davor schon ins Bett.
LG Ines
lg ines

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Huhu Tini,
also Niklas schaut nur morgens fern, wenn ich nicht arbeiten muß also meist nur 1x die Woche und dann halt freitags morgens bei uns im Bett. Das ist immer schön, weil ich dann mal schnell Wäsche anstellen kann oder mal was wichtiges erledigen, wo Niklas nicht im Weg sein muß.
Da Niklas weiß wie der Fernseher sowie Stereoanlagge und Videorekorder funktionieren (nur durch learning by testing), läuft irgendwie dauernd alles. Und ich renne um alles wieder auszumachen.
Stecker ziehen geht schlecht, da ich da an der Schrankwand so schlecht rankomme.
Meist ist es halt Musik die läuft, weil Niklas das so toll findet. Und überall wo wir hingehen muß als erstes das Radio an.
Der Bär im blauen Haus ist auch toll.
LG Nina

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hallo Tini,
über die Frage habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Noch zeigt mein Sohn von sich aus kein Interesse daran. TV ist tagsüber und in der Zeit in der mein Sohn wach ist, nur zwischen 14 und 15 Uhr an und da schläft er meist. Er schaltet den Fernseher zwar oft an, aber nur wegen des Anschaltens.
Gruß++
Laubfrosch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hallo Tini,
also Tamara ißt immer beim Fernsehen oder umgekehrt, sie guckt immer dann - eigentlich nur dann - Fernsehen, wenn sie ißt. Morgens sind es die Teletubbies, mittags, wenn es paßt die Teeniewinies (oder wie die sich schimpfen) und abends ist es Heidi - jetzt eben nur von Video, weil es ja im Fernsehen nicht mehr läuft. Bei den Sendungen bin ich ja dann immer dabei - bei den Tubbies hat sie nämlich an best. Stellen Angst und will nur auf den Schoß. Viele sind ja total dagegen, ich finde immer, was man verbietet wird erst interessant und Tamara findet es völlig okay, wenn der Fernseher dann auch wieder ausgemacht wird.
LG Danny

Re: Dürfen eure Mäuse schon fernsehen????

Hallo Tini,
ja, ich gebe zu, daß Rebecca mehr fernsieht, als ich geplant hatte. Mein fester Vorsatz war, den Fernseher auszumachen, wenn sie dabei ist. Aber dann ging unser Radio kaputt...
Naja, aber ich hoffe, wir kriegen dass später wieder in Griff. ;-)
Der Bär kommt Mo-Fr um 9:35. Rebecca liebt ihn auch, vor allem, wenn er am Anfang durch die Gegend schnuppert und die Nase ganz groß wird. Da lacht sie immer ganz laut. Und wenn er singt, tanzt sie mit.
Sehr schön ist auch um 8:30 eine Sendung, wo Tierbilder gezeigt werden. Da Rebecca Tiere über alles liebt, ist sie davon ganz begeistert.
LG Silke (die sich selber als fernsehsüchtig outet)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen