Suchen Menü

Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

Hallo, mein Niklas ist heute eigentlich den ganzen Tag putzmunter und fidel gewesen. Da er mir heute abend aber etwas warm vorkam und auch keinen Hunger hatte, habe ich Fieber gemessen und was sehe ich: 39,4. Jetzt tippe ich mal auf Dreitagefieber, oder? Ist das ansteckend? Muß ich irgendwas an Medizin verabreichen? Muß ich zum KiA?
Bitte helft mir schnell, denn morgen ist eigentlich mein Arbeitstag und Niklas ist dann normalerweise bei der Tagesmutter mit noch drei Kindern. Sollte das ganze ansteckend sein, kann ich mir das ja wohl abschminken.
vielen Dank und lG
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

Hallo Susanne,
obs das 3 Tage Fieber ist, stellt sich erst raus, wenn am 4. Tag der Ausschlag kommt. Ansonsten könnte das alles oder nichts sein. Da bleibt wohl nur abwarten, wie es morgen früh aussieht und dann entscheiden.
LG
Nicky

Re: Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

Schau mal bei http://kind.qualimedic.de/Drei_tage_fieber_ansteckung.html nach
LG
Ike

Re: Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

hallo ,
also paracetamol zäpfchen erstmal geben,damit das fieber gesenkt wird.
schau morgen nochmal , wie hoch die temp. ist, ansonsten wieder bei so hohem fieber, paracetamol. das ist das einzige moment was du tun kannst.
obs das drei tage fieber ist, wenn er zwei tage oder noch ein tag drauf hat, kann man davon ausgehen, sicher kann man sich gehen, wenn der ausschlag kommt.
tja, sonst wüsste ich nichts. achso, wenns ganz schlimm ist nachts, dann mach lauwarme waschlappen und lege sie ihm auf den bauch , das kühlt ein wenig. wadenwickel sind zwar hilfreich, aber bleiben ja nicht liegen. ;-)
so, wünsche euch gute besserung.
lg
sanne

Re: Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

Hallo,
also es gibt wirklich viele Dinge, die mit Fieber zusammen hängen. Drei-Tage-Fieber ist ansteckend bis der Ausschlag kommt. aber auch ansosnten denke ich, ein Kind mit Fieber -ob nun ansteckend oder nicht- gehört nihct zu einer TM mit anderen Kindern. Zum Schutz der anderen Kinder und natürlich auch dem kranken Kind gegenüber. Natürlich ist das für berufstätige Mütter unpassend, aber so ein Tag bei der TM ist für das Kind auch "Arbeit" und somit für ein krankes Kind purer Stress.
Liebe Grüße
Katrin

hatten 3-T-Fieber ohne ausschlag OT

Re: Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

Hm, 3-Tage-Fieber erkennt man meistens erst wenn es vorbei ist, nämlich am Ausschlag der dann folgt. Er beginnt auf Brust und Schultern und wandert dann tiefer. Auf der Brust bleibt er am stärksten. Wir waren am 2.Fiebertag beim KiA und da wurde nichts festgestellt. Leom war anscheinend gesund. Als detr Ausschlag kam waren wir wieder beim KiA obwohl ich mir zu 99% sicher war dass es das Dreitagefieber ist. Aber hätte ja auch etwas anderes sein können.
Naja, wurde dann aber bestätigt und man kann dagegen nix tun. Nur abwarten und wenn das Fieber zu hoch ist evtl. Wadenwickel machen oder ein Fieberzäpfchen geben.
Ja, es ist ansteckened. Ich weiss jetzt aber nicht wie lange.
War bei uns alles jedenfalls recht unspektakulär. Leon hat zwar mit 40°C Fieber geglüht, war aber die ganze Zeit über fit und schien gar nicht krank. Auch der Ausschlag hat ihn nicht gestört, aleo weder gejuckt noch geschmerzt.
Mel

Re: Dringende Fragen wegen Dreitagefieber

Oh shit...hab dein posting erst jetzt gelesen. Hi!
Wie gehts ihm denn nun?
Pia hatte dieses uminöse 3-Tage Fieber ja auch schon, bei ihr seltsamerweise nach der Impfe aber mit exakt den Sympthomen wie beim 3TF. Erst 3 Tage hohes Fieber dann Ausschlag der ne Woche hielt aber nicht gejuckt hat. Meine Ki-Ä meinte das ich mit Fieber nirgends hin soll denn es wäre, WENN es 3TF wäre bis zum Ausschlag ansteckend. Hmmm, richtig geholfen hat dir das jetzt nicht so wirklich ...
Berichte mal wie es Niklas geht. Küsschen von Pia (da Ansteckung per Net nicht möglich *g*)
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen