Suchen Menü

Dringend!!! - wie vermeide ich ....

Hallo,
NIco hat zum 1. GEb. von seinen Großeltern zwei supertolle schwarze Marken-Kinderjeans bekommen. Nach dem Bügeln glänzen diese aber, und das sieht nicht schön aus.
Hat jemand von euch Ahnung wie man schwarze Jeans bügeln muss damit dieser Glanz vermieden wird ??? (Ich habe nur dunkelblaue Jeans bzw. schwarze Stoffhosen und deshalb bisher nie das Problem gehabt).
Wäre echt nett wenn ihr tipps hättet, ist echt schade wenn ich die HOsen so "versaue".
Vielen dank
Nicolas u. Melli
Bisherige Antworten

Re: Dringend!!! - wie vermeide ich ....

Hallo!
Mein Bügeleisen hat einen Aufsatz welcher diese Glanzstellen vermeidet - vielleicht gib´s ja sowas auch für deins. Ansonsten könntest du mal versuchen die Hosen auf der verkehrten Seite zu bügeln - nur ein kleines Stück, damit du siehst ob es funktioniert. Wenn das alles nicht klappt würde ich eben nicht über die Nähte bügeln, denn dadurch entstehen doch Glanzstellen, oder?
LG Angela

Re: Dringend!!! - wie vermeide ich ....

Hallo Melli,
bin zwar eine grottenschlechte Hausfrau, wuerde aber spontan sagen: Vorm Bügeln umdrehen.
LG
Miriam

Re: Dringend!!! - wie vermeide ich ....

Hallo,
da gibt´s mehrere Möglichkeiten:
1.) Wenn Dir das vom "Glättegrad" her reicht, von links bügeln
2.) Es gibt so eine Art "Plastikhandschuh" (halt so´n Überzieher aus Plastik) für die Bügeleisen, dann kannst Du auch von rechts bügeln
3.) einfachste Variante: nimm ein leicht feuchtes dünnes Handtuch, leg es von rechts drüber und bügel da durch
LG Uta (ein Mann, bald 3 Kinder und Bügelweltmeister :-))

Re: Dringend!!! - wie vermeide ich ....

Genau!
Ein Geschirrtuch nass machen, auswringen und von rechts bügeln
oder
Wäsche von links bügeln.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen