Dringend!!! - wie vermeide ich ....
NIco hat zum 1. GEb. von seinen Großeltern zwei supertolle schwarze Marken-Kinderjeans bekommen. Nach dem Bügeln glänzen diese aber, und das sieht nicht schön aus.
Hat jemand von euch Ahnung wie man schwarze Jeans bügeln muss damit dieser Glanz vermieden wird ??? (Ich habe nur dunkelblaue Jeans bzw. schwarze Stoffhosen und deshalb bisher nie das Problem gehabt).
Wäre echt nett wenn ihr tipps hättet, ist echt schade wenn ich die HOsen so "versaue".
Vielen dank
Nicolas u. Melli
Re: Dringend!!! - wie vermeide ich ....
Mein Bügeleisen hat einen Aufsatz welcher diese Glanzstellen vermeidet - vielleicht gib´s ja sowas auch für deins. Ansonsten könntest du mal versuchen die Hosen auf der verkehrten Seite zu bügeln - nur ein kleines Stück, damit du siehst ob es funktioniert. Wenn das alles nicht klappt würde ich eben nicht über die Nähte bügeln, denn dadurch entstehen doch Glanzstellen, oder?
LG Angela
bin zwar eine grottenschlechte Hausfrau, wuerde aber spontan sagen: Vorm Bügeln umdrehen.
LG
Miriam
da gibt´s mehrere Möglichkeiten:
1.) Wenn Dir das vom "Glättegrad" her reicht, von links bügeln
2.) Es gibt so eine Art "Plastikhandschuh" (halt so´n Überzieher aus Plastik) für die Bügeleisen, dann kannst Du auch von rechts bügeln
3.) einfachste Variante: nimm ein leicht feuchtes dünnes Handtuch, leg es von rechts drüber und bügel da durch
LG Uta (ein Mann, bald 3 Kinder und Bügelweltmeister :-))
Ein Geschirrtuch nass machen, auswringen und von rechts bügeln
oder
Wäsche von links bügeln.
Gruß++
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen