Suchen Menü

Dringend!!! wg. Fieber

Hallo,
Lotte hat seit heute morgen 10.00 Uhr 39,7 Fieber. Das erste Zäpfchen hat nichts gebracht. Um 12.00 Uhr immer noch 39,7. Muß man bei der Temperatur zum KIA? (Lotte hatte erst einmal bis 38,5 - dasss ging von selbst wieder runter - von daher bin ich total unerfahren). Was ich dazu sagen muß: Sie hat gestern die erste MMR-Impfung bekommen. Der KIA hatte mir aber gesagt, dass Fieber oder der Hautauscshlag erst ab dem 6.-12 Tag auftreten. Im Expertenforum steht allerdings, dass Fieber auch gleich auftreten kann???? Ich finde 39,7 schon recht hoch, also doch direkt zum KIA? Vielen Dank für Eure ratschläge
LG
Riccarda
PS: Appetit ist aber normal und ansonsten ist sie nur ein bißchen quengelig aber sonst ganz normal
Bisherige Antworten

Re: Dringend!!! wg. Fieber

hi riccarda
an deiner stelle würd ich heute nachmittag zum kinderarzt gehen. lieber einmal zuviel als zu wenig. das fieber muss ja nicht von der impfung kommen sondern kann eine ganz andere ursache haben. gute besserung an deine kleine! lg inez

Re: Dringend!!! wg. Fieber

Hallo Riccarda, Leon hatte vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal in der Nacht über 40 Fieber. Ich bin bald wahnsinnig geworden, aber dann war ich irgendwie doch ganz ruhig. Benuron hat sofort angeschlagen, das Fieber ging in 30 Minuten auf 37 runter. Der Kia war am nächsten Tag hier, war nur ne Erkältung und nach einem Tag war alles vorbei.
Gute Besserung für Deine Maus!
LG von Carmen

Re: Dringend!!! wg. Fieber

Hallo Riccarda,
wenn das Zäpfchen nicht angschlägt, würde ich in jedem Fall heute noch zum Arzt gehen. Laut meiner Kinderärztin ist es wichtig, dass die Ursache in einem solchen Fall möglichst schnell abgeklärt wird!
Viele Grüße
Judith

Re: Dringend!!! wg. Fieber

Hallo Fides!
Lia hatte auch schon nach 3 Tagen Impfung Fieber. Bis 40° ist für so kleine Mäuse noch ok, um Dich etwas zu beruhigen. Ich denke, daß der KiArzt auch nichts anderes als Paracetamol geben kann, und wenn es nach Zäpfchengabe nicht weiter angestiegen ist, ist das doch schon mal ein kleiner Erfolg. Vielleicht kannst Du ja einfach beim KiArzt anrufen, wenn Du ganz unsicher bist? Das würde einen Gang mit fieberndem Kind ersparen...
LG, Kelly

Re: Dringend!!! wg. Fieber

Hi Ricarda,
bei den Temperaturen würde ich schon zum KiA gehen, auf jeden Fall zumindest anrufen. Zumal fiebersenkende Mittel nicht geholfen haben. Meine KiÄ hat mir mal erklärt, daß das ein Zeichen sein könnte, daß Bakterien im Spiel sind.
Ich drücke Euch die Daumen, daß nichts schlimmes dahinter steckt und es Lotte bald wieder besser geht. Liebe Grüße, Bettina

Vielen Dank ....

für die schnelle Hilfe. Zwischenzeitlch ist das Fieber auf 38,2 runter. Ich habe kurz nach meinem Posting nochmal Nurofen-Fiebersaft gegeben. Beim KIA habe ich angerufen: Dieser meinte es sei erst mal nicht nötig, dass Kind vorzustellen, falls das Fieber nicht weiter steigt. Er meint übrigens weiterhin, dass es nich mit der Impfung zusammenhängt, sondern dass vermutlich ein anderer Infekt dahintersteckt. Das ist natürlich nicht so toll :-(. Na, mal abwarten. Eins noch als Tipp für andere kleine "Fieberlinge": Er meinte am wirsamsten bekäme man das Fieber runter, wenn man abwechselnd Paracetamol Zäpchen und und Nurofensaft (ist mit Ibuprofen) gibt. Habe ich also richtig gehandlet - ich hatte nämlich bedenken, ob man die zwei Präparate im Wechsel geben kann. So, vielen Dank nochmal!!!
LG
Riccarda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen