Dringend!!! wg. Fieber
Lotte hat seit heute morgen 10.00 Uhr 39,7 Fieber. Das erste Zäpfchen hat nichts gebracht. Um 12.00 Uhr immer noch 39,7. Muß man bei der Temperatur zum KIA? (Lotte hatte erst einmal bis 38,5 - dasss ging von selbst wieder runter - von daher bin ich total unerfahren). Was ich dazu sagen muß: Sie hat gestern die erste MMR-Impfung bekommen. Der KIA hatte mir aber gesagt, dass Fieber oder der Hautauscshlag erst ab dem 6.-12 Tag auftreten. Im Expertenforum steht allerdings, dass Fieber auch gleich auftreten kann???? Ich finde 39,7 schon recht hoch, also doch direkt zum KIA? Vielen Dank für Eure ratschläge
LG
Riccarda
PS: Appetit ist aber normal und ansonsten ist sie nur ein bißchen quengelig aber sonst ganz normal
Re: Dringend!!! wg. Fieber
an deiner stelle würd ich heute nachmittag zum kinderarzt gehen. lieber einmal zuviel als zu wenig. das fieber muss ja nicht von der impfung kommen sondern kann eine ganz andere ursache haben. gute besserung an deine kleine! lg inez
Gute Besserung für Deine Maus!
LG von Carmen
wenn das Zäpfchen nicht angschlägt, würde ich in jedem Fall heute noch zum Arzt gehen. Laut meiner Kinderärztin ist es wichtig, dass die Ursache in einem solchen Fall möglichst schnell abgeklärt wird!
Viele Grüße
Judith
Lia hatte auch schon nach 3 Tagen Impfung Fieber. Bis 40° ist für so kleine Mäuse noch ok, um Dich etwas zu beruhigen. Ich denke, daß der KiArzt auch nichts anderes als Paracetamol geben kann, und wenn es nach Zäpfchengabe nicht weiter angestiegen ist, ist das doch schon mal ein kleiner Erfolg. Vielleicht kannst Du ja einfach beim KiArzt anrufen, wenn Du ganz unsicher bist? Das würde einen Gang mit fieberndem Kind ersparen...
LG, Kelly
bei den Temperaturen würde ich schon zum KiA gehen, auf jeden Fall zumindest anrufen. Zumal fiebersenkende Mittel nicht geholfen haben. Meine KiÄ hat mir mal erklärt, daß das ein Zeichen sein könnte, daß Bakterien im Spiel sind.
Ich drücke Euch die Daumen, daß nichts schlimmes dahinter steckt und es Lotte bald wieder besser geht. Liebe Grüße, Bettina
Vielen Dank ....
LG
Riccarda
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen