Suchen Menü

Dringend: Zahnfleischentzündung - wer kennt das???

Hallo Mitmamis,
Jan-Nick hat seit zwei Tagen entzündetes Zahnfleisch. Die oberen Eckzähne sind schon fast unter dem dick gewordenen Zahnfleisch verschwunden. Das ist mir erst heute richtig aufgefalle, weil er kaum noch etwas gegessen hat. Seit mehreren Tagen hat er Mundgeruch und war über Pfingsten etwas fiebrig. ich hatte das zunächst auf eine neue Zahnungsperiode geschoben. Aber nun??? Wer kennt das und weiß, wie ich meinem Kind helfen kann???
Bettina fragt und grüßt
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Zahnfleischentzündung - wer kennt das???

Hallo Bettina!
Am Besten keine Experimente machen und gleich morgen zum ZAhnarzt gehen. Kann sein das es sich Entzündet hat und Eiter bildet. Der ZAhnarzt kann es spülen udn was Desinfizierendes drauf machen. Es kann allerdings auch nur eine verschlimmerte ZAhnungsform sein, bei Melissa schwillt bei fast allen Zähnen ( bis jetzt) der gesamte Mund an. War aber dann auch am nächsten Tag mit Kühlen wieder ok. Aber was Du beschreibst Mundgeruch... deutet auf eine Entzündung hin, also geh bitte zum Arzt ( lieber einmal zu viel als zu wenig) DAs ist mein Rat als Zahnarzthelferin !
Wünsche Deinem Kleinen alles gute.
Lg Nicole

Re: Dringend: Zahnfleischentzündung - wer kennt das???

Mach ich! Danke für den Hinweis!
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen