Suchen Menü

Dringend!!! Wo kriege ich

schnellstmöglich eine neue Tagesmutter her???
Theresa ist 2 Tage die Woche bei einer Freundin von mir, die ich als Tagesmutter bezahle. Sie hat ein Kind im gleichen Alter und ihr wird die Betreuung zweier Kinder nun plötzlich doch zu viel. Jetzt stehe ich natürlich da und muss mir was neues überlegen. Ich arbeite jetzt erst einen Monat und will und kann auch nicht einfach wieder aufhören. Rein finanziell tut uns das natürlich auch gut. Gibt es irgendwelche Stellen, die Tagesmütter o.ä. in der Nähe vermitteln? Wer weiß was?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

bei 9 monate gibts es auch ne babysitter liste
lg luna + emely

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

hallo katharina!
mir fällt am ehesten auch das jugendamt ein, die müßten wissen ob es bei euch einen verein o.ä. gibt, der tagesmütter vermittelt. ansonsten würde ich mal zeitung und aushang im supermarkt gucken oder im netz bei tagesmutter und babysitter (jeweils mit dem üblichen davor und dahinter). da kannst du nach plz eine tagesmutter suchen oder auch kostenlos selbst eine anzeige aufgeben. viel erfolg, lg nina

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

Hi ! schau mal bei Babysitternet nach da kannste nach Postleitzahl suchen. Ist aber mittlerweile Gebührenpflichtig
ansonsten einen zettel im Supermakrt aushängen oder im nächstgelegenen Kindergarten nachfragen. Viel Glück

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

Hallo,
ich hatte schon mal geantwortet, aber mein Beitrag wurde gelöscht. Weiß nicht, ob Du es schon gelesen hattest, deshalb hier noch mal: bei laufstall (jeweils mit dem entsprechenden davor und dahinter) kannst Du nach Postleitzahlenbereichen in der Datenbank nach Tagesmüttern suchen, oder aber beim zuständigen Jugendamt (die meisten Tagesmütter sind dort gemeldet).
LG, Carmen

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

Oh nein, Katrin, das ist ja oberblöd :-(
Wir haben uns doch darüber unterhalten und ich fand das so klasse, dass eine Freundin (und nicht eine fremde Person) Dein Kind bereut und jetzt das...
Bist Du da nicht sauer ? Ich glaube, ich wär´s schon. Nach einem Monat schon...
Also einen Tipp hab ich leider nicht für Dich, aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald was passendes neues für Deine Maus findest !!
LG, Sandra

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

Hi Sandra,
ja, zuerst war ich auch tierisch angesäuert, bin aus allen Wolken gefallen, aber eigentlich kann ich es schon irgendwo verstehen. Es war immerhin ihr erstes Tageskind und sie wußte nicht genau, was da wirklich auf sie zukam. Ich habe heute abend noch mal mit ihr gesprochen und sie hat einfach Angst vor der Verantwortung, weil die zwei eben so viel anstellen und sie ein fremdes Kind eben vorsichtiger umsorgen muss als ihr eigenes. Sie stresst sich so mit dieser Angst, dass Theresa was zustößt und die Tatsache, dass die beiden ständig schreien statt mittags zu schlafen, tut das übrige. Sie war völlig runter mit den Nerven und hat schrecklich geweint und ihr war die Belastung einfach anzusehen. Ihr ist es natürlich superunangenehm und peinlich, aber es ist gut, dass wir darüber gesprochen haben, sie hört ja auch nicht von heute auf morgen auf. Ich habe also genug Zeit, was neues für Tessa zu finden. Jetzt hat erst mal meine Schwiemu Urlaub und kümmert sich nächste Woche um Theresa und dann fahren wir erst einmal zwei Wochen in den Urlaub. Und für danach werde ich hoffentlich eine Lösung finden.
Euch anderen Danke für Eure schnellen Tipps. Ich werde mal alles durchstöbern und schauen, was am geeignetsten ist .
& liebe Grüße
Katharina

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Wahnsinnsaufgabe ist, ein eigenes und ein fremdes Kind zu betreuen, von der Verantwortung mal ganz abgesehen. Schön ist ja, dass Ihr Euch verständigt habt und nicht im Krach auseinander geht ! Jetzt fahrt erstmal in Ruhe in Urlaub (bist Du am 18.8. da ?) und dann sieht man weiter !
LG, Sandra

Re: Dringend!!! Wo kriege ich

Hallo,
meine Freundin hatte das gleiche Problem und fand eine Studentin, die selbst eine Annonce in der Zeitung aufgegeben hatte. Anderer Tip (vielleicht etwas ungewöhnlich): Anruf bei einer Au Pair-Agentur, ob es Au Pairs in der Nähe gibt und dann dort anfragen, ob das Au Pair sich noch etwas dazuverdienen will durch die Betreuung eines weiteren Kindes (viele Au Pair Familien mit Einzelkindern finden das ganz gut wg. des zusätzlichen Spielkameraden). Viel Erfolg, Mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen