Suchen Menü

Dringend: Was tun bei Brandwunde?

morgen abend hat unsere tochter (verbotenerweise) an einer lampe herumgefummelt, auf einmal schrecklich geweint und wollte unbedingt ihre finger unter kaltes wasser halten. das haben wir auch gemacht bis es ihr besser ging, sehen konnte man aber nichts, deshalb wussten wir nicht 100&tig, ob's wirklich was mit der lampe zu tun hatte oder ob sie sich vielleicht geklemmt hat?!? dann ist sie ins bett, und nun prangen zwei "schöne" brandblasen zwischen ihren fingern :o( was soll ich damit machen? an der luft belassen oder pflaster drauf? welche brandsalbe ist geeignet? wir haben nur bepanthen und fenestil im haus... lg und danke im voraus, joan
Bisherige Antworten

wollte sagen: "morgen! GESTERN abend hat..." o.T.

Re: Dringend: Was tun bei Brandwunde?

hi claudia,
erstmal gute besserung an tabea- so was doofes :o/
fenistil ist ok, dauerhaft würde ich das combuderon- gel von weleda empfehlen (bei verbrennungen, insektenstichen...). kein pflaster drauf, würd ich sagen. aber es ist natürlich doof, wenn sie ständig dagegen kommt und es weh tut. also vielleicht am tage pflaster und während des schlafens luft dran lassen!
liebe grüße,
anke

Re: Dringend: Was tun bei Brandwunde?

Was genau ist denn dieses Gel von Weleda?
Jonah ist jetzt schon 2x den Mücken wüst zum Opfer gefallen und in der Apotheke wurde mir auch ncur Fenistil empfohlen.
Gruß
Anja

@traum

hallo anja,
danke für die post- hab mich sehr gefreut!-mail folgt :o)
combuderon ist halt die öko- salbe bei insektenstichen, verbrennungen...wenn's natürlich geht, ziehe ich sowas den chemie- mittelchen vor. bei kjells mückenstichen im urlaub hat sie prima gewirkt, ebenso bei einem kleinen sonnenbrand auf herberts fuß. ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert.
hier die produktbeschreibung von weleda:
Verbrennungen durch Hautkontakt mit einem heißen Gegenstand, Verbrü- hungen durch Wasserdampf oder siedende Flüssigkeit, Sonnenbrand durch zuviel Sonnenlicht, Schwellung und Entzündung durch Insektengift: So verschiedenartig die Ursachen von Gewebszerstörungen sind, so ähnlich sind in den erwähnten Fällen die schmerzhaften Hautverletzungen, das Prinzip der Wundheilung und die Wirkweise der Combudoron®-Arzneimittel von WELEDA.
Brennnessel gegen Verbrennungen? Die Blüten der unscheinbaren "Kleinen Brennnessel" sind mit Nesselhaaren ausgestattet, die bei Kontakt mit der menschlichen Haut Schmerz und Entzündung hervorrufen, ähnlich wie bei einer Verbrennung. Der Heilpflanzenauszug, den die WELEDA für Combudoron® verwendet, wird jedoch nicht durch die aggressive Substanz der Brennhaare geprägt, sondern durch den entgegengesetzt wirksamen Saft der ganzen Pflanze. Dieser hilft dem Organismus des Menschen, mit Hautentzündungen fertig zu werden, und fördert - im Zusammenspiel mit dem in den Combudoron® Präparaten enthaltenen Auszug aus Arnika - die Neubildung gesunder Haut.

Re: @traum

Hallo Anke!
Davon habe ich auch noch nie was gehört, das merk ich mir. Und gute Besserung für alle kleinen Brandblasen, ist sicher bald vorbei. LG tine

alsoooooooooooo

jetzt auf den stop nutzt das nix aber ich hab mir ÖL selbst gemacht und zwar aus johanniskrautblüten und speiseöl.
die blüten zupfen und in öl einlegen. dann die flasche in die pralle sonne stellen bis es tiefrot ist. blüten absieben. das öl ist echt ein wundermittel. nimmt schnell den schmerz und kühlt auch. nur eben matschig
anke

Re: Dringend: Was tun bei Brandwunde?

hallo Joan,
ich kann dir Brand- und Wundgel von Medice N empfehlen, es ist kühlend, desinfizierend und schmetzlindernd. Ich habe die Salbe schon mehrmals ausprobiert und bin begeistert (verbrenne mir immer wieder die Finger am Backofen).
LG Inna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen