Suchen Menü

Dringend !! Sinds Windpocken ?

Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen beim Wickeln ein paar rote Pusteln bei Henrik entdeckt. Einen im Gesicht am Hals am Arm und am Oberschenkel. Ich habmir da noch nicht soviele gedanken gemacht und habe auch erstmal nicht weitergeguckt. Nach ein paar Stunden kamen im Geischt noch 2 dazu. Ich habe ihn dann gerade mal ganz ausgezogen und siehe da, am Bauch Rücken etc. sind auch welche (ca. 20 Stück). Jetzt mache ich mir doch Gedanken was das sein könnte. Mein erster Gedanke war Windpocken. Wer kann mir dagen ob das welche sind oder welche Ursache sonst in Frage kommen könnte. Ich wüßte aber auch nit woher die kommen könnten. Außer vielleicht von dem großen Bruder von einem aus unserer krabbelgruppe. Der hatte vor kurzem Windpocken. Aber der kleine in der KG hatte sie nicht. Kann Henrik sie trotzdem von ihm haben ?
Wer kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank
Gruß Melanie
Bisherige Antworten

Re: Dringend !! Sinds Windpocken ?

Achso. Hernik hatte die letzte Woche Husten. Aber ohne Fieber. Und es ging ihm sonst sehr gut. Und jetzt auch noch. Jucken tuts scheinbar auch nicht. Also eigentlich ein völlig zufriedenes Kerlchen

Re: Dringend !! Sinds Windpocken ?

hallo Melanie,
hört sich ganz nach Windpocken an ;o) Justus hat auch gerade welche.
Am besten Du gehst morgen erstmal zum Kinderarzt, der kann Dir dann was gegen den Juckreiz verschreiben. Windpocken sind übrigend schon 2 Tage BEVOR Du die ersten Pickelchen siehst hochgradig ansteckend und erst nach 14 bis 21 Tagen merkt man überhaupt ob man sich angesteckt hat.
Gute Besserung und lG Claudia

Re: Dringend !! Sinds Windpocken ?

Hallo Melanie,
habe Dir eben einen Link einer KiA-Praxis zugeschickt. Der KiA hat sich die Mühe gemacht, alle möglichen Kinerkrankheiten genau zu beschreiben und mit Bildern zu dokumentieren - vielleicht hilft Dir das ja weiter :o) Auf alle Fälle gute Besserung! LG, Meike

Re: Dringend !! Sinds Windpocken ?

Sind die Pickelchen denn wassergefüllt ? Windpocken sind nämlich richtige Wasserbläschen. Ansonsten würde auch noch 3-Tage-Fieber in Frage kommen, wenn er es noch nicht hatte. Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen