Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?
Lars (21 Monate) bekommt gerade die beiden oberen Eckzähne. Die unteren sind schon durch. Er hat ziemlich starke Schmerzen, zeigt ständig in den Mund, drückt aufs Zahnfleisch und sagt "Aua Aua".
Wir haben letzte Nacht aus diesem Grund alle schon sehr schlecht geschlafen und der Mittagschlaf ist heute vermutlich wegen Schmerzen auch ausgefallen. Wir sind alle 3 ziemlich müde und geschafft. Sollen wir ihm vor dem Schlafen ein Paracetamol-Zäpfchen geben ? Oder bewirken wir damit genau das Gegenteil, ich meine hier neulich gelesen zu haben, das Paracetamol eher wach macht. Aber wir brauchen doch alle dringend mal ein paar Stunden Schlaf und ausserdem tut es uns in der Seele weh den Kleinen so leiden zu sehen. Was würdet ihr machen ?
LG Melli + Lars
Re: Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?
ja, Paracetamol macht wach, ich hab fuer diese Faelle immer diese Vibrucol-Zaepfchen und Dentinox (auch wenns schlecht weggekommen ist im Test)
Gruesse,
Lari
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Dein Krümel auf Paracezamol reagiert. Lia schläft danach immer wie ein Stein, vor allem, wenn sie wg. Zahnungs-Aua wach war. Anis´ Elli hingegen wird von dem Zeugs erstmal richtig wach. Das hängt vom Kind ab.
Du könntest zuvor nochmal mit Viburcol-Zäpfchen probieren - manchmal reicht das schon.
LG und ruhige Nacht wünscht Kelly
P.S. Ich schlafe danach auch bombig! :-) o.T.
Laut mein KiA ist das wohl das einzige was effektiv ist.
LG Pek
Chamomilla Comp von Wileda!!
Philip hat auch, für uns alle anstrengend, gezahnt. Die beiden oberen Eckzähne sind jetzt durch. Philip und ich haben 3 Nächte nicht geschlafen. Ich habe dann hier den Tip der Wileda Zäpfchen bekommen und finde sie klasse, denn sie helfen suuupergut!! Ich finde sie besser als Virburcol.
Vielleicht ist das eine Alternative für Dich???
LG Britta
Danke für die schnellen Antworten...
Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnellen Antworten und morgen wird direkt Vibucol oder diese Wileda - Zäpfchen gekauft.
LG und eine erholsame Nach wünschen Melli, Dino u Lars
P.S.: und ich sehe es schon kommen, meine Männer werden heute nacht wunderbar schlafen und das Baby wird in meinem Bauch bestimmt wieder einen Stepptanzwettbewerb veranstalten *g*.
@Melli
*ganz vorsichtig anklopf*
Bin natürlich viel zu spät und es haben Dir schon Alle gesagt, daß sie auf Parac... gut schlafen.
Also ich kann das nur bestätigen, denn ich nehme nur Parac... und habe noch nie gedacht, daß ich nicht schlafen könnte.
Bei Hannah war das auch nie ein Problem.
Aber warum ich schreibe. Habe garnicht gewußt, daß Du schwanger bist.... und ein Mädchen.
"Herzlichen Glückwunsch"
Wünsche Euch noch eine ruhige Nacht.
Ciao Tina
Meine Tochter (16 Monate)zahnt seit dem 1. Zahn sehr schlimm. Jeder Zahn ist da praktisch eine Geburt :-)
Sie kriegt jetzt gerade 3 auf einen Schlag.Ich könnte momentan ohne Paracetamol nicht leben.Sie leidet auch so schlimm.Wir kommen super klar damit.Wacher wird sie nicht.Ganz helfen tun sie ihr auch nicht,aber es lindert.Gruß Tanja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen