Suchen Menü

Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?

Hallo,
Lars (21 Monate) bekommt gerade die beiden oberen Eckzähne. Die unteren sind schon durch. Er hat ziemlich starke Schmerzen, zeigt ständig in den Mund, drückt aufs Zahnfleisch und sagt "Aua Aua".
Wir haben letzte Nacht aus diesem Grund alle schon sehr schlecht geschlafen und der Mittagschlaf ist heute vermutlich wegen Schmerzen auch ausgefallen. Wir sind alle 3 ziemlich müde und geschafft. Sollen wir ihm vor dem Schlafen ein Paracetamol-Zäpfchen geben ? Oder bewirken wir damit genau das Gegenteil, ich meine hier neulich gelesen zu haben, das Paracetamol eher wach macht. Aber wir brauchen doch alle dringend mal ein paar Stunden Schlaf und ausserdem tut es uns in der Seele weh den Kleinen so leiden zu sehen. Was würdet ihr machen ?
LG Melli + Lars
Bisherige Antworten

Re: Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?

Hi,
ja, Paracetamol macht wach, ich hab fuer diese Faelle immer diese Vibrucol-Zaepfchen und Dentinox (auch wenns schlecht weggekommen ist im Test)
Gruesse,
Lari

Re: Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?

Hallo Melli!
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie Dein Krümel auf Paracezamol reagiert. Lia schläft danach immer wie ein Stein, vor allem, wenn sie wg. Zahnungs-Aua wach war. Anis´ Elli hingegen wird von dem Zeugs erstmal richtig wach. Das hängt vom Kind ab.
Du könntest zuvor nochmal mit Viburcol-Zäpfchen probieren - manchmal reicht das schon.
LG und ruhige Nacht wünscht Kelly

P.S. Ich schlafe danach auch bombig! :-) o.T.

Re: Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?

Also bei uns wirkt es immer schön einschläfernd*gg*
Laut mein KiA ist das wohl das einzige was effektiv ist.
LG Pek

Chamomilla Comp von Wileda!!

Hallo!!
Philip hat auch, für uns alle anstrengend, gezahnt. Die beiden oberen Eckzähne sind jetzt durch. Philip und ich haben 3 Nächte nicht geschlafen. Ich habe dann hier den Tip der Wileda Zäpfchen bekommen und finde sie klasse, denn sie helfen suuupergut!! Ich finde sie besser als Virburcol.
Vielleicht ist das eine Alternative für Dich???
LG Britta

Danke für die schnellen Antworten...

... das Problem ist nur, wir haben keine Vibucol?- Zäpfchen. Es handelt sich sozusagen um einen Notfall *g*. Aber das Problem hat sich glücklicherweise schon fast von selber gegeben, denn unser Osanit-Bestand hat sich doch noch als grösser rausgestellt als angenommen. Ich dachte nämlich es wären noch 4 Kügelchen in der Dose. Als ich die Dose leerte, stellte sich heraus, dass wir damit doch noch über den Abend kommen könnten. Sollte es nicht helfen, werden wir ggf. doch ein Paracetamol-Zäpfchen versuchen. Ich kann nach Paracetamol nämlich auch wunderbar schlafen und die 2 mal die Lars bisher Paracetamol wegen Fieber bekommen hat, haben ihn auch schlafen lassen.
Trotzdem noch mal vielen Dank für die schnellen Antworten und morgen wird direkt Vibucol oder diese Wileda - Zäpfchen gekauft.
LG und eine erholsame Nach wünschen Melli, Dino u Lars
P.S.: und ich sehe es schon kommen, meine Männer werden heute nacht wunderbar schlafen und das Baby wird in meinem Bauch bestimmt wieder einen Stepptanzwettbewerb veranstalten *g*.

@Melli

Hallo Melli,
*ganz vorsichtig anklopf*
Bin natürlich viel zu spät und es haben Dir schon Alle gesagt, daß sie auf Parac... gut schlafen.
Also ich kann das nur bestätigen, denn ich nehme nur Parac... und habe noch nie gedacht, daß ich nicht schlafen könnte.
Bei Hannah war das auch nie ein Problem.
Aber warum ich schreibe. Habe garnicht gewußt, daß Du schwanger bist.... und ein Mädchen.
"Herzlichen Glückwunsch"
Wünsche Euch noch eine ruhige Nacht.
Ciao Tina

Re: Dringend - Paracetamol zur Nacht beim Zahnen ?

Hallo
Meine Tochter (16 Monate)zahnt seit dem 1. Zahn sehr schlimm. Jeder Zahn ist da praktisch eine Geburt :-)
Sie kriegt jetzt gerade 3 auf einen Schlag.Ich könnte momentan ohne Paracetamol nicht leben.Sie leidet auch so schlimm.Wir kommen super klar damit.Wacher wird sie nicht.Ganz helfen tun sie ihr auch nicht,aber es lindert.Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen