Dringend! Nochmal Rat, ständig heftiger Reizhusten
LG Tanja
Re: Dringend! Nochmal Rat, ständig heftiger Reizhusten
Also ich habe absolut Null Erfahrung damit, kann dir also nciht wirklich helfen. Aber ich kann dir sagen, was ich machen würde:
Als erstes würde ich zum Hautarzt gehen, der machte bei meinem Arbeitskollegen auch einen Allergietest!
Falls dieser keinen Test macht, die KiÄ ansprechen und eine zweite Meinung einholen!
Falls alle keinen Test machen wollen, mit Druck auf die KiA hilft alles!
Oder aber du gehst mal zu Deinem Hausarzt! Vielleicht kann der dir ja auch weiterhelfen! Denn die allgem. Ä. haben davon auch Ahnung!
Keine Ahnung ob ich dir damit geholfen habe, aber dass würde ich machen!
LG und ich drück die Daumen dass es nichts chronisches ist!! Yvonne
Re: Dringend! Nochmal Rat, ständig heftiger Reizhusten
Ich mach morgen gleich mal einen Termin bei meinem Hautarzt. Ich hoffe, daß er mir weiterhelfen kann. Hatte am Montag bei unserer KiÄ den möglichen Heuschnupfen angesprochen. Aber wirklich drauf eingegangen ist sie nicht :-(
LG Tanja
du meine Güte, uns geht's genau gleich.....
Re: du meine Güte, uns geht`s genau gleich.....
meine Tochter ( 12 Mon. ) hat seit ca. 4 Monaten Reizhusten, trotz Hustensaft, nassem Handtuch im Zimmer etc.; die Lungen wurden regelmäßig abgehorcht und waren immer frei; mein KA sagte dazu, daß das viele Kinder in dem Alter hätten; bei einer Erkältung sind wohl die Schleimhäute sehr gereizt und dadurch entsteht dieser Husten; er meint, im Sommer wäre alles weg ( weil keine Heizung und nicht mehr soviele Erkältungen ); also: mach Dir nicht zu viele Sorgen !
LG Nicole
Re: du meine Güte, uns geht`s genau gleich.....
Ich war mit Giulia ja nochmal bei der KiÄ. Es deutet in der Tat alles auf eine Pollenallergie :-( Getest werden kann sie ja erst nach der Saison. Jedenfalls bekam sie spezielle Medikamente gegen Allergien - und es hat geholfen.
LG Tanja
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen