Suchen Menü

Dringend! Nochmal Rat, ständig heftiger Reizhusten

Hallo. Ich brauche nochmals Euren Rat. Allmählich finde ich das echt merkwürdig. Giulia ist eigentlich regelmäßig erkältet, so alle 4-8 Wochen. Die letzten 3male mit heftigem Reizhusten. Ich bin immer zur KiÄ. Sie hat abgehorcht, alles in Ordnung. Sie bekam Hustensaft und Blocker falls es ganz schlimm ist. Vorgestern dachte ich, daß sie vielleicht Heuschnupfen hat, gestern wiederrum dachte ich, das es wohl doch wieder eine Erkältung ist. Nun bin ich mir echt nicht mehr sicher. Die Nase lief den ganzen Tag und es gab keinen Husten. Als wir heut nachmittag aber Auto fuhren gings auf einmal richtig los. Ich gab ihr Nasenspray, weil die dicht war und sie nicht immer durch den Mund atmen muß, was den Husten ja reizt. Nun hab ich ihr schon 2x den Blocker gegeben und der hilft nicht. Sie hustet und hustet und kann nicht schlafen. Was mach ich denn nur? Montag wurde abgehorcht, angeblich alles ok. Soll ich mal zum Allergietest, zur anderen KiÄ? Nicht das sie was chronisches hat. Letzter Reizhusten ist erst 3 Wochen her. Hat jemand Erfahrung damit? Mache mir echt Sorgen. Zudem sieht sie echt wieder elendig aus. Hoffe sie ist Donnerstag an ihrem Geburtstag wieder fit!!!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Nochmal Rat, ständig heftiger Reizhusten

Hallo Tanja!
Also ich habe absolut Null Erfahrung damit, kann dir also nciht wirklich helfen. Aber ich kann dir sagen, was ich machen würde:
Als erstes würde ich zum Hautarzt gehen, der machte bei meinem Arbeitskollegen auch einen Allergietest!
Falls dieser keinen Test macht, die KiÄ ansprechen und eine zweite Meinung einholen!
Falls alle keinen Test machen wollen, mit Druck auf die KiA hilft alles!
Oder aber du gehst mal zu Deinem Hausarzt! Vielleicht kann der dir ja auch weiterhelfen! Denn die allgem. Ä. haben davon auch Ahnung!
Keine Ahnung ob ich dir damit geholfen habe, aber dass würde ich machen!
LG und ich drück die Daumen dass es nichts chronisches ist!! Yvonne

Re: Dringend! Nochmal Rat, ständig heftiger Reizhusten

Hi Yvonne.
Ich mach morgen gleich mal einen Termin bei meinem Hautarzt. Ich hoffe, daß er mir weiterhelfen kann. Hatte am Montag bei unserer KiÄ den möglichen Heuschnupfen angesprochen. Aber wirklich drauf eingegangen ist sie nicht :-(
LG Tanja

du meine Güte, uns geht's genau gleich.....

das ist ja komisch. Seit 4 Wochen haben wir dasselbe!!!! Wir habens mit Codipront (blocker) versucht - nichts - Lungen alles ok. Heuschnupfen...glaube ich nicht.Keine tränenden Augen oder so...sie niest auch nicht. Meistens kommt der Reizhusten beim einschlafen, sei es im Wägelchen wie auch im Bett oder beim erwachen. Nun haben wir Ventolin erhalten und einen Blocker. Bis Freitag solls besser sein. Ich weiss auch nicht mehr was ich noch tun kann...........Mein KiA meint, sie hätte eine Bronchitis gehabt. Nun, weil die Nase liefe, sei der Reizhusten da. Das gäbe es noch gerne.... Grüsse, Lilli. P.s. im Auto scheint es mir noch logisch zu sein. dort ist die Luft sehr trocken.

Re: du meine Güte, uns geht`s genau gleich.....

Hallo,
meine Tochter ( 12 Mon. ) hat seit ca. 4 Monaten Reizhusten, trotz Hustensaft, nassem Handtuch im Zimmer etc.; die Lungen wurden regelmäßig abgehorcht und waren immer frei; mein KA sagte dazu, daß das viele Kinder in dem Alter hätten; bei einer Erkältung sind wohl die Schleimhäute sehr gereizt und dadurch entsteht dieser Husten; er meint, im Sommer wäre alles weg ( weil keine Heizung und nicht mehr soviele Erkältungen ); also: mach Dir nicht zu viele Sorgen !
LG Nicole

Re: du meine Güte, uns geht`s genau gleich.....

Hallo Nicole.
Ich war mit Giulia ja nochmal bei der KiÄ. Es deutet in der Tat alles auf eine Pollenallergie :-( Getest werden kann sie ja erst nach der Saison. Jedenfalls bekam sie spezielle Medikamente gegen Allergien - und es hat geholfen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen