Suchen Menü

Dringend! Nasenbluten und dicke Beule!

Hallo,
Lea hat vorhin einen Satz vom Stuhl gemacht. Danach hatte sie Nasenbluten aus beiden Nasenlöchern und eine Beule an der Stirn. Das Nasenbluten hat sehr schnell aufgehört, war also nur etwas. Ich mache mir aber Sorgen. Kam das jetzt davon, dass sie ihren Hochsitz noch gestreift hat oder ist das wohl was ernsteres?
Dann hat sie sich heute noch den Finger geschnitten. Haben die Kleinen eigentlich schon Tetanus-Schutz?
Ich bitte um eure Hilfe. Danke schonmal :0)
Grüße
lani
Bisherige Antworten

keine sorge

hallo lani,
mach dir keine sorgen! nasenbluten entsteht so schnell, und es hat ja wieder aufgehört, das ist das wichtigste.
auf die beule einen kalten waschlappen..
tetanus müsste man impfen; würde ich aber nicht machen.
also auf noch einige beulen bei unseren kindern :)
stanzi

Re: Dringend! Nasenbluten und dicke Beule!

.. beruhige Dich, Du Arme, das ist wahrscheinlich halb so schlimm ( schua mal in mein Profil, das Bild "Sturz" oben - sie war putzmunter und gefehlt hat gar nichts....)
Ich habe gehört, Vorsicht und KH ist nur geboten, wenn die Kinder nach so einem Sturz
*kotzen
*laut und schrill schreien
oder andere außergewöhnliche Verhaltensmuster zeigen.
Tetanus Schutz haben sie, wenn sie geimpft sind ( das ist bei den 5- und sechsfachpaketen dabei. Tetanus Infiozierung ist aber in der Regel eh schwer. Dazu müßte ein rostiger Nagel in eine offene Wunde kommen, die dann verschlossen ist und den Erreger brüten läßt etc.
Sehr unwahrscheinlich!
LG Gala

Re: Dringend! Nasenbluten und dicke Beule!

Hallo Lani!
Cedric meinte auch der Hochstuhl eignet sich hervorragend zum Albernsein und hat beim Hampeln die Seite des Stuhls voll mit der Nase getroffen, so daß sie anfing zu bluten. Aber wenn es nach kurzer Zeit aufhört zu bluten und Lea sich anschließend nicht auffällig verhält ist alles i.O.
Wenn Lea gegen Tetanus geimpft wurde brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Hier ein kleiner Auszug wo sich der Erreger findet bzw. wie man sich infiziert, bei rostigen Nägeln holt man sich eher eine Blutvergiftung (meine ich).
...So findet er sich sowohl in seiner Sporen- als auch in seiner vermehrungsfähigen (vegetativen) Form in der Natur (Erdreich, Wasser, Straßenstaub) und ist auch natürlicher Bestandteil der menschlichen und tierischen Darm- und Hautflora. Die Infektion erfolgt zumeist durch verschmutzte Kleinverletzungen, insbesondere durch im Gewebe verbliebene kleine Fremdkörper (z.B. Holzsplitter, Dornen), aber auch bei ausgedehnten Wundflächen mit starker Verschmutzung, zerfetzten Wundrändern und schlecht durchbluteten Gewebearealen, wie nach Verkehrs- oder landwirtschaftlichen Unfällen...
LG Tanja

Vielen vielen Dank an Euch! :0) m.T.

Nun schläft sie wenigstens. Sie ist aber nörgelig und gerade aufgewacht, die arme Maus. Wird schon nicht so schlimm sein hoffe ich. Vielen Dank ihr Lieben! :0)
Grüße
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen