Suchen Menü

Dringend!!!!Jemand hier?husten raubt seinen schlaf

hilfe,was soll ich tun???er hat so einen trockenen tiefen husten und hustet schon die ganze zeit,brechreiz bekommt er auch,jetzt hustet er grad einmal,immer nur ein huster,aber das die ganze zeit lang.fenchelhonig scheint nicht zu wirken.schleim hat er auch im hals.er ist erst 21 MONATE alt,da kann ich ihm keine sdtearken hustentropfen geben... und ich habe angst um ihn...
Bisherige Antworten

Leider...

... bin ich 4 Stunden zu spät, bzw. für mich Gott sei
Dank, denn sonst wäre ich nicht ausgeschlafen. Also
bei Husten kannst Du folgendes tun:
- Bei akuten Anfällen mit Deinem Kind ans geöffnete
Fenster stellen.
- Prinzipiell auf gute Luftfeuchtigkeit achten, z.B. ein
feuchtes Tuch ans Bettchen hängen.
- Matratzen-Kopfteil etwas höher stellen oder etwas
darunter legen, lässt freier atmen.
- Ein Tropfen Babix auf den Schlafanzug hilft beim
Durchatmen.
- 3x täglich Prospan-Hustensaft geben (ist rein
pflanzlich und wirkt schleimlösend).
- Brust und Rücken mit Hustenbalsam von Wala
eincremen.
- ...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber vielleicht kannst Du
jetzt schon den nächsten Hustenanfall besser
überstehen?! Morgendliche Grüße: SUNNY
PS. Und wenn es schlimm ist natürlich zum Doc und
abhorchen lassen!

Re: Dringend!!!!Jemand hier?husten raubt seinen schlaf

hallo,
...eine bekannte von mir hat von ihrem kia hustenzäpfchen bekommen, die sehr gut geholfen haben. namen weiß ich leider nicht, vielleicht fragst du euren arzt einfach mal.
bei uns haben prospan und babix auch gut geholfen.
gute besserung dem kleinen kerlchen!
viele grüße von terra

Re: Dringend!!!!Jemand hier?husten raubt seinen schlaf

Hallo
Meine Tochter hatte um diese Zeit auch so einen trockenen Husten.Leider hat der Arzt gemeint es wäre ein Infekt,worauf ich alle möglichen Hustensäfte ausprobiert hatte. Später allerdings stellte sich herraus, das es ein allergischer Husten gegen Die Pollen Birke, Haselnuss und Erle war. Da half mir am besten Der Silomatsaft gegen Reizhusten.
Gruß Kerstin

Re: Dringend!!!!Jemand hier?husten raubt seinen schlaf

hallo,ich will mich erstmal ganz herzlich bedanken.hab mir einiges aufgeschrieben.jetzt hab ich gestern hier noch nach hausmitteln geguckt und mich für diese zwiebelmilch entschieden.also heiße milch,in der man 2 große zwiebeln 20 minuten ziehen läßt,dann mit honig süßen und dem kind zu trinken geben.hat bei lukas nix gebracht.stattdessen hat er bis zum würgen gehustet,ins bett gespuckt und letztendlich unruhig in meinem bett weiter gescghlafen.in 45 minuten muß ich beim arzt sein!mal schaun,was der sagt...
DANKE EUCH...

Re: Dringend!!!!Jemand hier?husten raubt seinen schlaf

Hallo
Zwiebeln finde ich bei Schnupfen gut aber die reizen bei Husten noch mehr als sie nützen. Ich habe Naomi Hustentropfen vom Kia gegeben. Sie sind bei ihr im ZImmer und ich weiss nicht wie sie heissen. Waren aber ziemlich stark und ich gebe sie nur im Notfall.
Gruss
Karin

Re: Dringend!!!!Jemand hier?husten raubt seinen schlaf

Hallo! Diesen starken Husten kennen wir...nur zu gut. Bei meiner Kleinen hat "Sinuc-Saft" ganz toll geholfen. Ist rein pflanzlich aus Efeublättern und somit auch super vertraäglich. Kriegst Du in der Apotheke. Gute Besserung + viele Grüsse

Babix nicht verwenden, zu aggressiv!!!!

Hallo,
Babix nicht verwenden, da Eukalyptus für Kinder unter 6 Jahren nicht geeigent ist (viel zu agrressiv zu den Schleimhäuten!!). Wenn Du ein ätherisches Öl verwenden möchtes, dann nimm Cajeput (am besten von primavera life wegen der Qualität). Das ist das einzige Öl, das bei Erkältungen für Babies geeignet ist. Ein Tropfen auf ein Tuch und über's Bett hängen, wirkt schleimlösend. Nicht mehr als einen Tropfen!!
LG,
Inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen