Suchen Menü

Dringend Hilfe - Kleiner haut seit ein paar Tagen

Hallo Ihr Lieben,
als stille Mitleserin muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.
Weiß einfach nicht mehr wie ich reagieren soll. Mein Kleiner (21 Mon.) haut seit ein paar Tagen vermehrt andere Kinder. Es ist früher auch schon mal ab und an passiert, da er mit 92cm und 15kg natürlich viel größer und kräftiger als die anderen Kinder in seinem Alter ist. Aber die letzten Tage ist es echt extrem.
Er haut jedoch nicht aus Aggressivität, nein er scheint es als Spiel zu sehen und lacht dabei.
Hab ihn diese Woche für zwei Stunden in der Kinderbetreuung im Fitness-Studion gelassen. Es gab bisher nie Probleme mit ihm. Doch dieses Mal hat er gehauen und die Betreuerinnen meinten, daß sie ihn noch nie so erlebt haben.
Kann es evtl. auch mit dem Vollmond zusammenhängen.
Bitte helft mir, mir ist das so unangenehm und peinlich.
Danke
Edel + Sascha
Bisherige Antworten

Re: Dringend Hilfe - Kleiner haut seit ein paar Tagen

Hallo!
Ja, ich weiß, es ist manchmal peinlich. Wir haben das gleiche Problem. Ich habe mich schon mit einigen "Fachkräften" inkl. KiÄ unterhalten. Alle meinten, es sei normal für das Alter. Kinder hauen in dem Alter nicht, um wehzutun, sonder sie wollen so komischerweise die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Es ist auch so, dass in dem Alter die Sprache noch nicht so gut ist und die Kinder sich anders garnicht ausdrücken können. Angeblich ist das bei impulsiven Kinder öfter zu beobachten. Man soll nein sagen, vor allem die andere Mutter auch. Sonst aber nicht einen zu großen Aufstand machen, weil man so zu viel Aufmerksamtkeit der Angelegenheit schenkt. Wenn das Kind nicht hört, dann notfalls kurz von der Gruppe bei Seite holen und "reden".
Ansonsten hoffe ich, dass es mit Geduld bald weg ist.
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen