Suchen Menü

Dringend: Harnröhre, Mutter selbst

Hallo,
muss mich mal in eigener Sache an Euch wenden.
Ich habe schon sooo lange Problme mit der schwachen Blase. Hatte darauf hin heute einen Blasentest beim Gyn in der Klinik. Es wurde ein Kateder (wie immer man das schreibt) durch die Harnröhre gelegt und die Blase gefüllt und Tests durchgeführt. Schon bei einführen tat es weh. Und seit ich zu hause bin habe ich ein so starkes Brennen beim Wasser lassen und Blutung.
Hat jemand solche Prozedur auch hinter sich und anschl. Probleme?
Kann ja jetzt keinen Arzt aufsuchen.
Eure Jeannette (die froh ist das Lukas schläft).
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Harnröhre, Mutter selbst

Hallo Jeannette,
Du Arme! Das tut wirklich weh! Ich habe das mal vor Jahren durchmachen müssen, als ich eine Nierenbeckenentzündung hatte. So ein Katheter (so schreibt man das laut Duden, hab geguckt :-) Katheder ist ein Pult) ist was total Gemeines. Ich habe mich da total mies gefühlt, war so ausgeliefert. Und weh tats auch, auch hinterher noch. Aber nach einem Tag war's wieder vorbei.
Wenn da Blut dabei ist, haben sie Dir vielleicht die Harnröhre verletzt? Also, ich würde mal an Deiner Stelle jetzt superviel trinken, damit sich da keine Bakterien festsetzen können (spül, spül), auch wenn's weh tut.
Gute Besserung für Dein Röhrchen (fühle mit Dir - ich habe auch oft Probleme damit...)!
Liebe Grüße,
Vroni

Hab die gemailt o.T.

Re: Dringend: Harnröhre, Mutter selbst

Liebe jeanette, ja, ich kenne das auch, das ist wirklich fies; brennen beim wasserlassen ist denke ich normal, da ist ja auch kräftig mit einem fremdkörper rumgewurschtelt worden; die beschwerden lassen aber relativ schnell nach; wenn's morgen nicht besser ist, würde ich aber noch mal einen arzt aufsuchen. gute besserung
lg
bibbi

hast du eichenrinde da?

die wäre ideal für ein sitzbad.
wenn du keine hast, brühe dir mal richtig starken kamillentee
auf - und ein sitzbad damit machen.
das kann erst mal schnell lindern.
wenn du arnica d6 (besser wäre d30) zu hause hast - das
würde mit sicherheit gut helfen.(dann aber kein kamillebad)
liebe grüsse
agnieszka

Danke Euch

Vielen Dank für die Tips. Heute morgen gehts schon viel, viel besser. Habe morgen früh noch einen Termin beim Gyn, der schaut auch mal nach ob die Blutung von den Zysten kommt.
Es wäre aber schon komisch das die sich melden an dem Tag wo ich den Blasentest habe.
LG Eure Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen