Suchen Menü

Dringend!!! Fieber - Zuckungen?

Hallo, Jan hat seit heute morgen 39,3 Fieber und zuckt richtig zusammen. Wenn er steht dann hüpft er fast. Ist das normal. Also mit schlafen hab ich das auch schon gesehen, aber nie wenn er wach ist. Und Fieber hatte er schon öfter und nie so gezuckt. Wer kennt das? LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Dringend!!! Fieber - Zuckungen?

Meinst aber keine Fieberkrämpfe? Wenn er sowas hat, dann musst Du in ein KH (/oder Arzt?), dann bekommt das Kind Valium. Kann passieren, wenn das Fieber schnell ansteigt oder schnell abfällt. Weiss ja nicht wie ich mir die Zuckungen vorstellen muss. Viele Grüsse, Caro

Fieberkrampf? SOFORT den Arzt KOMMEN LASSEN!!!

Du solltest umgehend einen Arzt kommen lassen. Falls es ein Fieberkrampf ist. In dem Fall soll man nicht mit den Kindern losfahren sondern umgehend einen Arzt rufen. Ist zwar meist nichts schlimmes, aber trotzdem muss ein Arzt kommen. Er wird dir ein Fiebermittel geben das dem kleinen helfen wird. Jetzt ab zum Telefon! Gute Besserung!
Maren

Hab gerade die Antwort von "8" gelesen...

Also ins KH oder zum Arzt fahren soll man definitiv NICHT! Der Arzt wird im Falle eines Fieberkrampfes immer zu Dir kommen und für dein Kind gäbe es kaum was schlimmeres als jetzt mit Zuckungen, hohem Fieber und so noch angezogen zu werden und im Kindersitz zu krampfen!!!
DAs mit dem Valium glaub ich auch nicht. Aber von der guten 8 lese ich ja hier und anderswo öfters mal zweifelhafte Postings...
Ruf erstmal deinen Ki-Arzt an, der wird dir am Telefon auf jeden Fall den richtigen Rat geben!
Alles Gute
Maren

nanana, immer schoen entspannt bleiben, so ein

Seitenhieb ist ja nun wirklich nicht notwendig, oder?
LG
Antonia

Liebe Maren...

was hat Dich denn geritten? Bin keine Ärztin und masse es mir auch nicht an. Gebe Tips nach meinem besten Wissen, wie Du wohl auch (nobody ist perfect, siehe Valium). KH kommt wohl drauf an wie weit entfernt (bei uns um die Ecke, da Grossstadt), in Klammern stand Arzt. Viele Grüsse, Caro (die solche unangemessenen, sinnlos provozierenden Äusserungen nur noch belächeln kann)

Doch, es stimmt mit dem Valium...

...denn im Falle eines Fieberkrampfes ist das Gehirn eines Kleinkinds "überlastet" und wird mit Hilfe von Valium entspannt.Wer Kinder mit Fieberkrampfneigung hat, bekommt vom Arzt Valium- Klistiers mit nach Hause, im Falle eines Falles.Gute Besserung für Deinen Kleinen, scheinbar ist es ja bei ihm kein Krampf! LG Jutta

Nur die RUHE!!!!!! Das ist das allererste Gebot!

ein Fieberkrampf ist wesentlich mehr als "nur" ein Zucken, die Augen verdrehen sich und es sieht einem epileptischen Anfall sehr aehnlich - mit einem zusammenzuckenim Schlaf ist es ueberhaupt nicht vergleichbar. Sophia hatte das schon und auch meine Schwester als Kind. Machen kann da uebrigens auch der Arzt nix, denn diese Kraempfe sind in der Regel viel zu schnell vorbei. Wie 8 schon geschrieben hat, entstehen sie durch das extrem schnelle Ansteigen der Temperatur. Das einige was Du im Krampffall machen koenntest ist ein krampfloesendes Zaepchen zu geben, aber das hast Du wohl nicht da. Du musst jetzt auf alle Faelle Paracetamol geben, um das Fieber zu senken, damit sich der kleine Koerper entspannen kann. Und dann ruf den Arzt an, dass er kommen soll, mit der Fieberhoehe wuerde ich naemlich auch nirgendwo mit dem Kind hingehen oder fahren.
LG und gute Besserung
Antonia

Danke

Danke für die schnelle Hilfe, Jan schläft jetzt, Lt KA (hab angerufen) hat er solche Zuckungen (sieht wie Erschrecken aus) weil das Fieber so hoch ist. Ich hab jetzt ein Zäpfchen gegeben und wenn es morgen nicht besser ist muss ich zum KA. LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen