Suchen Menü

Dringend!! Fieber!!

Hallo Ihr Lieben, Luca hat immer noch Fieber (38,8) und auch noch etwas Durchfall (Bauchweh davor auch und macht lange dran drum). Und ist total quengelig aber total lieb. Anhänglich ist er ja immer. Ach ich mache mir Sorgen. Die hinteren unteren Backenzähne sind am durchbrechen und es sind richtige Brocken. Wie kann ich ihn die Schmerzen lindern. Kann mir einer helfen... bitte!!
Bis bald Rinna
Bisherige Antworten

Re: Dringend!! Fieber!!

hallo,
ich kann dir erstmal schnell sagen.
paracetamolzäpfchen oder fieber und schmerzsaft.
dann hat er erstmal ruhe.
pracetamol ist auch gleichzeitig ein fiebersenkendes mittel.
gruss
sanne

Re: Dringend!! Fieber!!

Hallo Rinna,
soweit kann ich mich Sanne nur anschließen. Der Schmerzsaft
kann z.B. Paracetamol (fiebersenkend und schmerzstillend) oder
Ibuprofen (auch fiebersenkend, laut meiner KiÄ etwas besser
gegen Schmerzen) enthalten. Zäpfchen ist bei Durchfall eher
nichts, bevor es nun gleich wieder rausfliegt... Bei uns hat
"Nurofen" Fiebersaft super geholfen! Gute Besserung! LG, Meike

Re: Dringend!! Fieber!!

Hallo Rinna,
wichtig ist, dass Du Luca nur leicht bekleidest, also mindestens eine Schicht weniger als sonst. Wenn er auch heisse Füsse und Hände bekommt, kannst Du Wadenwickeln machen. Dazu Küchentücher mit Wasser in Raumtemperatur (nicht so kalt!) tränken, wringen, um die Waden wickeln, und mit trockenen Tücher umschlagen. Evtl. nach 15 min. wiederholen. Ansonsten kann ich natürlich auch nur zu Fiebersaft (Paracetamol-Saft) raten. Dentinox und/oder Osanit-Kügelchen hast Du bestimmt schon, oder? Wenn das Fieber schon mal etwas runtergeht, gehts ihm bestimmt auch schon etwas besser :-))
Alles Gute für den kleinen Mann,
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen