Dringend!! Fieber!!
Bis bald Rinna
Re: Dringend!! Fieber!!
ich kann dir erstmal schnell sagen.
paracetamolzäpfchen oder fieber und schmerzsaft.
dann hat er erstmal ruhe.
pracetamol ist auch gleichzeitig ein fiebersenkendes mittel.
gruss
sanne
soweit kann ich mich Sanne nur anschließen. Der Schmerzsaft
kann z.B. Paracetamol (fiebersenkend und schmerzstillend) oder
Ibuprofen (auch fiebersenkend, laut meiner KiÄ etwas besser
gegen Schmerzen) enthalten. Zäpfchen ist bei Durchfall eher
nichts, bevor es nun gleich wieder rausfliegt... Bei uns hat
"Nurofen" Fiebersaft super geholfen! Gute Besserung! LG, Meike
wichtig ist, dass Du Luca nur leicht bekleidest, also mindestens eine Schicht weniger als sonst. Wenn er auch heisse Füsse und Hände bekommt, kannst Du Wadenwickeln machen. Dazu Küchentücher mit Wasser in Raumtemperatur (nicht so kalt!) tränken, wringen, um die Waden wickeln, und mit trockenen Tücher umschlagen. Evtl. nach 15 min. wiederholen. Ansonsten kann ich natürlich auch nur zu Fiebersaft (Paracetamol-Saft) raten. Dentinox und/oder Osanit-Kügelchen hast Du bestimmt schon, oder? Wenn das Fieber schon mal etwas runtergeht, gehts ihm bestimmt auch schon etwas besser :-))
Alles Gute für den kleinen Mann,
Isa
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen