Suchen Menü

Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hallo, von meiner Freundin der Kleine 11 Monate hat seit Do sehr schlimm Durchfall und Erbrechen, Fieber jedoch nicht, er bekam von der KÄ Uzara-Saft welcher am Anfang half, jetzt jedoch gar nicht mehr. Heilnahrung gegen Durchfall von Milupa etc ißt er nicht, Sie hat schon alle Richtungen ausprobiert, Gläschen geht auch gar nicht er erbricht sofort wieder alles, nun trinkt er Beba 2 hat er sonst immer morgens noch bekommen 4x am Tag, nach jeder Flasche hat er aber wieder Durchfall, trinken tut er leider auch kaum. Vor dem Krankenhaus hat meine Freundin aber panische Angst weil er im Dezember bereits 3 Wochen dort war mit schwerem Magen Darm Virus und danach nicht mehr durchschlief, ganz doll anhänglich war und in seinem ganzen Wesen verändert. Gibt es noch einen ultimativen Tip was er essenstechnisch vertragen könnte, was man probieren könnte, Banane gequetscht ißt er nicht, bzw. was ihm helfen könnte, vielleicht auch an Medizin. Wir sind für jeden Rat und Tip dankbar. Kennt jemand von Euch so etwas, bzw. hat das mit seinen Kleinen schon durch?? Liebe Grüße Lydia
Bisherige Antworten

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hi, meine Aerztin empfahl Reismilch, die gibt's bestimmt im Reformhaus. Ausserdem empfahl sie noch Belladonna, das ist ein Homeophatisches Mittel. Allerdings hat mein Kleiner dies erst genommen, als der Durchfall schon am Abklingen war und nachdem er zwei Tage wegen Magen-Darm-Virum im KH am tropf hing. Nicht schoen das Ganze, aber ich war 24Stunden am Tag bei ihm, aber er war schon veraendert. Aber das Problem beim Durchfall ist ja immer die Dehydrierung und das kann ziemlich schlimm sein fuer ein Kind, viel schlimmer als nicht mehr Durchschlafen !!! Ich bin schon nach 9 Stunden Durchfall mit meinem Kleinen (damals auch 11 Monate) ins KH, nicht erst viel spaeter. Viel zu gefaehrlich.
LG
Netti

P.S. Reismilch ist keine Milch, eher Reiswasser ot

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hallo Lydia,
Sophie hatte vor 4 Wochen auch schlimmen Durchfall und der Arzt sagte auf keinen Fall Milch geben. Die liegt viel zu schwer im Magen, daher hat der Kleine dann wohl auch sofort Durchfall. Gegessen hat Sophie auch nichts, eine ganze Woche lang. Wichtig ist nur das trinken. da wirklich alles auisprobieren. Es gibt von Milupa ein elektrolytgetränk (in der Apotheke), schwarzen Tee (ganz dünn gekocht) mit Apfelsaft (auf anraten meiner Hebamme!), oder sonstigen tee, Wasser etc. Die Kinder fangen schon irgendwann wieder an zu essen. Ich hatte auch Panik, dass Sophie ins KH muss, sie wog nur noch 7,5 kg (mit 12 Monaten). Und auf jenden fall immer wieder zum Arzt wenn es nicht besser wird! gewichtskontrolle ist bei den Würmchen schon sehr wichtig!
Ich wünsche Euch bzw. dem Kleinen Deiner Freundin alles Gute und gute Besserung, Claudia

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hi Lydia, Paulina quält sich auch gerade durch die zweite Magen-Darmgrippe in diesem Monat.Sie isst auch gar nicht , egal was ich koche - sie haut mir das Essen um die Ohren ;-) - beim ersten Mal hab ich ihr auch immer ihre geliebte Milch gegeben ( war ja froh dass sie überhaupt was zu sich nahm ) aber da hat der KA schwer von abgeraten, das fördert nämlich den durchfall und damit den Flüssigkeitsverlust. Sie hat vom Arzt zwei Mittel bekommen: GES60, das ist eine Glucose-Elektrolytemischung die man in den Tee schütten kann und Perenterol gegen Durchfall , auch ein Pulver. Ich mache ihr beides in eine Flasche und die trinkt sie auch -scheint also nicht schlecht zu schmecken. Wichtig ist wirklich diese Elektrolytemischung, ruft doch morgen bei der KA nochmal an!!! Viel Glück und alles Gute für den kleinen Mann....Danni

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hi Lydia,
Deborah hatte das mit 10 Monaten so schlimm, dass ich Angst bekam,. aber entgegen des ärztlichen Rats habe ich ihr Mumi ohne Ende verpaßst, übrigens das einzige, was drin blieb. Und dabei hatte ich schon fast ganz abgestillt!
Von der Apotheke bekam ich Töpfer Reisschleimlösung, und getrunken hatte sie schwarzen Tee, wobei der Teebeutel nur ein paar Sekunden überbrüht wurde.
Gute Besserung.
Monika

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hallo, auch wir sind sehr Durchfall geplagt, aber eigentlich bekommen wir das ganz ohne Apothekenprodukte hin. Ich stelle Oral Pädon (elektrolytlösung) selbst her- auf 0,5 l Flüssigkeit (Tee, oder Wasser- wenn es akut ist Brombeerblatttee) kommen ein großer EL Traubenzucker und eine Prise Salz. Das wars erstmal- Essen nur, wenn vehement gefordert und dann Stopfendes. Ausserdem kamillewickel (kamillentee kochen und angenehm warm auf den Bauch wickeln). Ich gebe Till auch immer noch Aloe D6 jede Stunde drei Globuli.
Viel Glück
Melanie

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hallo
als unsere Tochter Durchfall und Erbrechen hatte sollte ich ihr schluckweise etwas Cola geben und Salzstangen zum knabbern (allerdings ist Marie schon 17 Monate alt). Diesen Rat habe ich von mehreren Leuten, sogar von unserer Kinderärztin, bekommen. Bei uns hat es super geholfen. Auf keinen Fall soll man Apfel geben, weil das darin enthaltene Pektin nur das Wasser aus dem Körper entzieht und damit nur eine äußerliche Verbesserung auftritt.
Viel Glück
Kathrin

Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee

Hallo Lydia,
Méline hatte auch Magen-Darm-Grippe vor ungefähr 8 Wochen und sie hat auch den Uzara-Saft bekommen.Die Heilnahrung hat sie auch nicht gegessen.Teilweise hat sie 15 Stunden gar nichts gegessen.Dafür aber getrunken wie ein Weltmeister!An Medizin fällt mir auch nichts ein, was helfen könnte, aber der Arzt hat und Frühkarotten(pur) verordnet,Zwieback und Bananen bis zum abwinken.Das ganze hat dann zwar eine Woche lang gedauert, aber dann wurde es besser.Und sie hatte bestimmt 1kg abgenommen!Aber was soll`s,Hauptsache, sie ist jetzt wieder gesund.Alles Gute für die Kleine deiner Freundin! LG,Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen