Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee
Re: Dringend- Durchfall hat jemand eine Idee
LG
Netti
P.S. Reismilch ist keine Milch, eher Reiswasser ot
Sophie hatte vor 4 Wochen auch schlimmen Durchfall und der Arzt sagte auf keinen Fall Milch geben. Die liegt viel zu schwer im Magen, daher hat der Kleine dann wohl auch sofort Durchfall. Gegessen hat Sophie auch nichts, eine ganze Woche lang. Wichtig ist nur das trinken. da wirklich alles auisprobieren. Es gibt von Milupa ein elektrolytgetränk (in der Apotheke), schwarzen Tee (ganz dünn gekocht) mit Apfelsaft (auf anraten meiner Hebamme!), oder sonstigen tee, Wasser etc. Die Kinder fangen schon irgendwann wieder an zu essen. Ich hatte auch Panik, dass Sophie ins KH muss, sie wog nur noch 7,5 kg (mit 12 Monaten). Und auf jenden fall immer wieder zum Arzt wenn es nicht besser wird! gewichtskontrolle ist bei den Würmchen schon sehr wichtig!
Ich wünsche Euch bzw. dem Kleinen Deiner Freundin alles Gute und gute Besserung, Claudia
Deborah hatte das mit 10 Monaten so schlimm, dass ich Angst bekam,. aber entgegen des ärztlichen Rats habe ich ihr Mumi ohne Ende verpaßst, übrigens das einzige, was drin blieb. Und dabei hatte ich schon fast ganz abgestillt!
Von der Apotheke bekam ich Töpfer Reisschleimlösung, und getrunken hatte sie schwarzen Tee, wobei der Teebeutel nur ein paar Sekunden überbrüht wurde.
Gute Besserung.
Monika
Viel Glück
Melanie
als unsere Tochter Durchfall und Erbrechen hatte sollte ich ihr schluckweise etwas Cola geben und Salzstangen zum knabbern (allerdings ist Marie schon 17 Monate alt). Diesen Rat habe ich von mehreren Leuten, sogar von unserer Kinderärztin, bekommen. Bei uns hat es super geholfen. Auf keinen Fall soll man Apfel geben, weil das darin enthaltene Pektin nur das Wasser aus dem Körper entzieht und damit nur eine äußerliche Verbesserung auftritt.
Viel Glück
Kathrin
Méline hatte auch Magen-Darm-Grippe vor ungefähr 8 Wochen und sie hat auch den Uzara-Saft bekommen.Die Heilnahrung hat sie auch nicht gegessen.Teilweise hat sie 15 Stunden gar nichts gegessen.Dafür aber getrunken wie ein Weltmeister!An Medizin fällt mir auch nichts ein, was helfen könnte, aber der Arzt hat und Frühkarotten(pur) verordnet,Zwieback und Bananen bis zum abwinken.Das ganze hat dann zwar eine Woche lang gedauert, aber dann wurde es besser.Und sie hatte bestimmt 1kg abgenommen!Aber was soll`s,Hauptsache, sie ist jetzt wieder gesund.Alles Gute für die Kleine deiner Freundin! LG,Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen