Suchen Menü

Dringend (?) Durchfall !

Hallo, mein Sohn 12,5 Monate hat seit 2,5 Tagen Durchfall. Das hatte er noch nie. Er hatte die Tage aus einem Becher des Sohnes meiner Bekannten getrunken, der 2J. kurz zuvor an Durchfall erkrankt war (3 Tage)
Nun macht meiner bis zu 6x am Tag in die Windel. Ziemlich flüssig. Eben gerade war es nur gaanz wenig. Aber es war "schleim" ?? So durchsichtig weißlich !! Mein KA ist nicht zu erreichen und einen 2ten gibt es hier nicht ! as kann das sein ??
Bisherige Antworten

Re: Dringend (?) Durchfall !

Da wird sich Dein Süßer wohl angesteckt haben! Und ich denkem la, wenn der Darm irgendwann lehr ist, kommt da auch nicht mehr viel, eben nur noch Schleim. Ich würde dir empfhelne, mit ihm zum Kinderarzt zu gehen! Warum ist der denn nicht zu erreichen? Wenn er Urlaub hat o.ä. muß ihn doch jemand vertreten.
Gib Deinem Sohn vor allem viel zu trinken! Wenn er nicht viel essen mag, ist das nicht so schlimm. Gib ihm nichts mit Fett oder Zucker, vielleicht Möhren (aus dem Gläschen), die helfen meinem Sohn bei Durchfall ganz gut.
Keine Sorgen, das wird schon wieder! Gute Besserung!!!
Anja

Re: Dringend (?) Durchfall !

Hallo!
Bei Durchfall sollte man auch keine Milchprodukte essen. Besser sind Zwieback oder auch Salzbrezel.
Wenn Du keinen KA findest, dann tut es auch der normale Hausarzt (ruf vorher an) oder das nächste Krankenhaus. Durchfall sollte man bei Kleinkindern nicht auf die leichte Schulter nehmen.
LG und gute Besserung
Tanja

Re: Dringend (?) Durchfall !

Ein gutes Mittel wäre auch dünner Schwarztee mit ner Prise Salz, falls er das trinkt.
Gute Besserung Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen