Suchen Menü

Dreitagefieber?

Fynn ist heute morgen mit einem heissen Kopf und eiskalten Füßen aufgewacht. Temperatur ist im Moment 38,4. Ansonsten hat er eigentlich nix, bis auf die Tatsache, dass er irgendwie seit zwei oder drei Tagen schon ein wenig wackelig auf den Beinen war. Kann das das Dreitagefieber sein, wenn er sonst echt gar nix hat? Hab mal gehört, dass das direkt mit sehr hohem Fieber bis zu 40 Grad losgeht. 38,4 ist ja nicht wirklich hoch. Hat vielleicht eins Eurer Kinder das schonmal gehabt? LG Miriam
Bisherige Antworten

Re: Dreitagefieber?

Hallo,
beim 3-Tage-Fieber haben die Kinder in der Regel etwa 3 Tage Fieber und bekommen anschließend einen Ausschlag. Wenn er morgen noch Fieber hat würde ich zum KA gehen. Einmal abhören, Hals und Ohren nachgucken. Dann hast du Gewissheit, dass er sonst wirklich nicht shat.
LG Ina

Re: Dreitagefieber?

hallo miriam,
ellinor hatte diese dreitagefieber. das fieber war immer so um die 37,5°C, ansonsten hatte sie keinerlei symptome. nach drei oder fast 4 tagen fieber kam dann der ausschlag. wenn das 38,5 ist ja gerade mal erhöht, da würde ich auch noch nichts geben. erst wenn fynn über 37/37,5 geht und darunter leidet, ein zäpfchen geben.
hält das fieber länger an oder steigt auf 40° solltest du zum arzt gehen. es gibt auch versteckte infekte.
lg ariane

meine Güte, wie wirr geschrieben *sorry*

Re: Dreitagefieber?

Hallo,
(ariane meint sicher 39,5 ...)
Tim hatte das vor Kurzem auch. Fieber bis 39,8 3 Tage lang. Waren am Tag 3 beim Doc zwecks Abhören und Ohrenschauen. Dazu wurde noch sein Pipi getestet, um Harnwegsinf. auszuschließen. War alles gut. Am Tag 4 bekam er Ausschlag, der nach 2 Tagen verschwand. Er hat die ganze Zeit über gut gegessen und war nur müder als sonst.
LG
Tanja

*huch* genau das meinte ich LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen