Suchen Menü

Dreitagefieber??

Hallo, Jonas hat gestern am späten Nachmittag plötzlich angefangen zu glühen, hatte 39,7 Fieber. Nach einem Paracetamol-Zäpfchen hatter er um halb zwölf gestern abend 38,5. Heute morgen wieder 39,2. Sonst gehts ihm gut, er spielt, isst Brezel, trinkt. Eigentlich ist er nur ein bischen anhänglicher als sonst. Hat jemand eine Idee, was das ausser Dreitagefieber noch sein könnte?? Er hustet oder schnupft nicht, also alles ganz normal, bis auf das Fieber. LG Dani und Jonas, der grad der Computertisch erklimmen will *gg*
Bisherige Antworten

Re: Dreitagefieber??

Das hatten wir auch schon, eine ganze Woche Fieber, sonst gar nichts. Ich bin erst am 3. Tag zu unserer Ärztin gegangen und sie hat gesagt, dass er einen Virus hätte, der sich eben nur duch Fieber äußert. Er hat in der Zeit auch normal gegessen und getrunken, war nur wie Dein Sohn anhänglich und ruhiger als sonst. Dreitagefierber konnte es nicht sein, da er auch keinen Ausschlag hatte. Hat denn Jonas einen Ausschlag? Ich hab ihm nichts dagegen gegeben außer ab und zu ein Zäpfchen, gerade vor der Nacht.
Kann aber natürlich auch der Anfang einer Erkältung sein.
Beobachte es doch mal bis Montag (sofern es nicht steigt) und wenn`s dann nicht besser ist, würde ich schon mal zum Doc gehen.
Gute Besserung, C.

Re: Dreitagefieber??

guten morgen dani
wenn es das dreitagefieber ist, wirst du am 4. tag einen ausschlag sehen.
manchmal machen die kinder aber infekte durch und haben keine weiteren symptome als fieber.
so war es bei benjamin letztens.plötzlich fieberte er sehr hoch, bis 41,3 grad. der arzt konnte nix finden. das dauerte fast 3 volle tage. so schnell wie das fieber gekommen war, so plötzlich war es wieder weg.
gute besserung an jonas
lg andrea

Re: Dreitagefieber??

obs das dreitagefieber ist, sieht man erst,wenn der ausschlag kommt. laut meinem kinderarzt kommt der aber erst nach dem fieber oder am letzten tag!
wenns schlimmer wird, geh auf jedenfall zum arzt!
gute besserung :o)
vlg tina

Re: Dreitagefieber??

ups, falscher nic. ich war das ;o) war noch falsch angemeldet.
vlg tina

Re: Dreitagefieber??

... wir hatten das reitagefieber und das kam so:
Di /Mi / Do abend Fieber und starkes Anlehungs-NörgelBedürfnis.
Artzt diagnostiziert am Donnerstag eine Mittelohrentzündung (??), sagte, deshalb das Nörgeln und Gejammer...
Sa abend und Sonntag früh - nach zwei Tagen relativer Symptomfreiheit - kam dann eine - für mich - masernähnlicher Ausschlag, v.a am Bauch. Ließ sich nicht übersehen!
Notarzt stellte sofort Dreitagefieber fest und sagte noch: das typische neben Fieber und Ausschlag sei die "Wesensveränderung" - vielleicht hilft Dir das weiter...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen