Suchen Menü

Dreiradgröße Wissenschaft für sich?

Guten Morgen die Damen :o) Wie ich vor ein paar Tagen schon einmal schrieb (lieben Dank Mel und Anke für ihre Antworten) möchte ich für Tabea ein Puky-Dreirad erstehen. Aber welches um Himmels Willen? Die für Kinder ab 3 sind wirklich noch zu groß für sie - nehme ich an. Oder können die trotzdem schon gut drauf fahren? Sie nur kurz im Laden draufzusetzen finde ich nicht sehr zuverlässig, da sie auf Kommando eh nicht fährt und das ja auch nicht der Alltagstest ist, gell? Allerdings können die Modelle für Kinder ab 2 Jahren doch nur arg kurz "passen", oder? Wie habt ihr das ausgewählt, falls ihr schon Dreiräder gekauft habt? Groß oder klein? Ach ja, meine Kleinen dürfte jetzt etwas größer als 80cm sein. LG und schönen Sonntag, Joan
Bisherige Antworten

Re: Dreiradgröße Wissenschaft für sich?

Ich war auf dem Babyzubehörflohmarkt und hab ein
Durschnittspuky gekauft . Man kann den Sitz ziemlich weit nach
vorne versetzen (durch Schrauben ) und Madeleine kommt jetzt
schon fast an die Pedale (sie ist in sich noch etwas klein fürs
Drierad -13 Monate). Das müsste doch klappen bei Euch
(wunder)? War der Sitz im laden so weit vorne wie möglich?
Lg die Bea
PS: Klasse find ich bei dem Puky, dass man Leerlauf einstellen
kann. Dann kann man an der Stange schieben, ohne dass sich
dauernd die Pedale mitdrehen.

Re: Dreiradgröße Wissenschaft für sich?

Manche kann man supergut verstellen, wir haben leider ein Kettler-Dreirad wo man nix verstellen kann, werde ich wohl wieder verkaufen.
LG Pek

Hm, heißt das dann...

..., dass man lieber ein größeres nehmen sollte, weil man den sitz auch nach vor schieben kann und das mit dem fahren trotzdem klappt? oder lieber ein kleineres, weil man puky verstellen kann und den sitz nach hinten schieben kann, wenn das kind zu groß dafür wird? und was "durchschnittlich" für eine dreirad-größe? *amkopfkratz* schwer von begriff, aber mit lg, joan ;o)

Re: Hm, heißt das dann...

Durchschnitt heißt, dass dort eben alle Drieräder gleich groß
waren (stand nicht drauf für welechs Alter) ich nehme an, es waren
die großen Räder. Und sobald Dein Kind mit den Füßen an die
Pedale kommt ist es doch passend, oder? Später, beim Fahrrad
muss man aufpassen wegen bein-und Rahmenlänge, aber beim
Dreirad macht das m.E. keinen Sinn. Und der Sitz ist verschiebbar,
weil die Beine länger werden, denke ich (sonst hängen ja
irgendwann die Knie im Gesicht beim Treten)
Ich bin kein Experte, aber ich habe mir eigentlcih wegen der
Größe die wenigsten Gedanken gemacht. Wenn sie an die Pedale
kommt, kann sie druaf. Ansonsten wollte ich eins mit
Schiebestange, mit Leelauf und eines, auf dem sie später hinten
wie auf einem Roller stenhen kann (habe ich als Kind ewig
gemacht). Aber das war ja bei Dir schon eine Überlegungsstufe
früher;-)
Nach meiner Logik würde ich ergo ein Rad kaufen, das mitwächst
und auf dem Deine Tochter die Pedale einigermaßen bequem
erreichen kann
Lg Bea

Re: Dreiradgröße Wissenschaft für sich?

Auf das Kettler Brummi passt Leon drauf bzw. kommt mitz den Füssen an die Pedale. Darauf kommt es ja an. Lt. Beschreibung soll es geeignet sein für Kinder von 90-120cm. Leon ist 83 cm und er kann trotzdem treten. Habe es auch im Laden erst ausprobiert, aber noch nicht gekauft. Geht aber :-) Trotzdem bewegte er sich damit wie auf dem Bobbycar fort, also mit den Füssen abgestossen. Klar, er kennt das Treten ja auch nicht, müssen wir wenn es soweit ist (Ostern) dann üben.
Mel

Nachtrag...

...Das Kettler Brummi ist auch verstellbar und der Sitz muss bei Leon jetzt ganz vorne sein. Wenn er dann grösser ist, kann man den Sitz nach hinten schieben. Es wächst dann quasi mit.
Mel

Re: Dreiradgröße Wissenschaft für sich?

huhu claudia :o)
wir haben ein puky- dreirad ab 2 jahre gekauft. das ist "offiziell" ab 2 jahre bzw. 90 cm und das paßt schon.
da man den sitz ja zurückstellen kann, wird es so 2 1/2- 3 jahre mitwachsen, denke ich. und danach ist dreiradfahren wahrscheinlich sowieso total langweilig ;o)
die dreiräder ab 3 jahre sollen ab 95 cm sein und ich fand's recht groß, als kjell darauf probesaß (was allerdings 4 monate her ist).
eine gute entscheidung wünscht
anke

JETZThab ich's verstanden! :o) m.T.

Ahhh, jetzt sehe ich klarer. Werde dann gleich heute mal bei Ebay wühlen und die entsprechenden Geschäfte heimsuchen. Dankeschööön! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen