Suchen Menü

Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hallo zusammen,
Ostern steht ja vor der Tür und die Grosseltern müssen mit Geschenketipps versorgt werden ;-)
Robyn ist jetzt 15 Monate, kann man in dem Alter schon mit einem Dreirad was anfangen? Gibt ja so tolle, z.B. von Kettler mit Stange, Freilauf und Anschnallgurte. oder ist das noch zu früh und er hätte erst einmal mehr Spass an einem Bobbycar? Was meint ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr?
Danke schon mal für Eure Tipps!
LG
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hi Sibylle,
wir haben beides und ich finde, man kann es nicht miteinander vergleichen. Das Bobbycar, damit düst Yannick hier durch die Wohnung und bringt seine Stunts, mit dem Dreirad sind wir draußen viel unterwegs, ist auch eins mit Schiebestange und freilauf und feststellbarem Lenkrad. Allerdings schieben wir immer, denn Pedale treten kann Yannick noch nicht, mal abwarten, wann das klappt *g*
LG
Nicky

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Roller..ä
ich hatte nur bei Deborah ein Dreirad und entweser habe ich sie geschoben oder sie stuerzte damit, sie konnte auch erst mit 3 Jahren alleine treten,
ein Roller mit 2 Raedern hinten ist auch etwas tolles, damit kann man ganz toll das Gleichgewicht ueben:-)
Auch ein Bobbycar hatten meine mit 12 Monaten und konnten sich vorwaertsbewegen...
LG
Peanut

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hi Peanut,
ab wann haben denn Deine Lütten etwas mit dem Roller anangen können? Ist das was zum 2. Geburtstag?
Gruß,
Ariane

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hi Anis
Judith hatte ihm mit 21 Monaten und Leah stand mit 14 Monaten drauf und hatte recht schnell die richtige Bewegung drauf. war aber trotz allem mit viel Fallerei verbunden.
Allerdings wird sie erst jetzt richtig stabil und ja, sie wird am Montag 2...
LG
Peanut

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hi, super -- ich hab mir das auch als Geschenk fuer den 2. Geburtstag vorgenommen, scheint ja eine gute Idee zu sein.
Dreiraeder finde ich zwar auch nett, aber wenn dann nur *ohne* Schiebestange, und dafuer ist es noch zu frueh. Soweit als Antwort zur eigentlichen Frage.
Ach ja, Monika, was habt Ihr fuer einen dreiraedrigen Roller? Puky oder einfach Holz -- letztere sind vielleicht etwas klapprig bei Klinkerpflaster vor der Tuer, aber Puky's Raeder hinten sind ja auch nicht sehr gross... Und ueber die Preise bin ich auch erstaunt...
??
LG, Baerbel

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hi Baerbel
wir haben drei Pukyroller, den kleinen mit den zwei Raedern hinten, der ist ganz toll und schon ueber drei Jahre alt und immer noch gut!
Deborah hat mit knappen fuenf den grossen Roller bekommen und irgendwann schenkte mir eine Freundin die mittlere Groesse, denn ihre Tochter hat das Ding nie angefasst..
Somit sind alle drei berollert und drei Kinderfahrraeder habe ich auch inzwischen, ich denke, dass ich Leah in einem guten halben Jahr auf das Rad mit den Stuetzraedern setzen kann..
Ein Dreirad kommt mit nie wieder ins Haus, damit hatten wir die meisten Stuerze...
Teuer??
Keine Ahnung, ich habe nicht einen gekauft:-)
LG
Peanut

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Ja, der kleine kostet selbst bei ebay noch knappe 50 Euro. Mal sehen, ob sich da ein Schenker findet, aber irgendwie hab ich mir das als Geschenk von uns Eltern ausgedacht, muss ja auch sein.
Ich hab uebrigens zum dritten Geburtstag ein Fahrrad bekommen und am naechsten Tag waren die Stuetzraeder schon ab.
Witzig, irgendwie bin ich auch nicht so ueberzeugt, dass ein Dreirad unbedingt ins Haus muss...
LG, Baerbel

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Da warst du aber auch frueh, Judith war noch kein 3,5 Jahre, da waren die Stuetzraeder weg...und sie faehrt sehr sicher!!!
LG
Peanut deren Grosse heute zum ersten Mal alleine mit dem Rad zur Floetenstunde gefahren ist...

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hallo Sibylle,
mit meinen Schwiergereltern hatte ich die gleiche Diskussion.
Also mein Tipp wäre: Robyn zu Ostern ein Bobby Car (gibt es auch mit Stange) und ihm später dann das Dreirad zu schenken. Das Bobby Car kann er jetzt schon gut benutzen und lernt die Fusskoordination aber Du kannst ihn auch schieben oder auch ziehen. Das Dreirad muss Du auf jeden Fall noch einige Monate schieben (mit und ohne Kind draufsitzend, wenn es ihm nämlich zwischendurch zu langweilig wird)
Also bei uns soll das Dreirad erst zum 2. Geburtstag im Sep auf dem Gabentisch erscheinen. Jetzt fährt Davi mit seinem Bobby Car herum - besonders gerne draußen - und das zu ziehen, zu schieben oder zu tragen ist auch nicht so anstrengen wie ein Dreirad.
Gruß Claudia

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hallo Sibylle!
Mein Mann ist am Samstag das erste Mal mit Jon Rocco mit dem Dreirad draußen gewesen. Musste den Keller aufräumen und hab die beiden rausgeworfen *g*. Er berichtete mir, dass der Kleine das Dreirad zwar ganz toll fand, dass er aber zum einen noch nicht treten und zum anderen, besonders wichtig (!) noch nicht lenken kann. D.h. er musste die ganze Zeit das Dreirad vorne mittels Schiebestange anheben und die ganze Tour war zumindest für meinen Mann eher eine Qual. Mit dem Bobbycar, das wir allerdings nicht draußen benutzen, kommt Jon Rocco super alleine klar. Er ist jetzt übrigens 21 Monate alt.
Viele Grüße
Claudia

danke, das hilft mir weiter - also Bobbycar ;-)o.T

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hallo,
ich würde beides einfach mal im Geschäft ausprobieren. Es gibt Kinder, die fahren voll auf die Bobby Cars ab, andere (meine Tochter) findet das Dreirad viel besser. Außerdem ist es auf Spaziergängen auch sehr praktisch ;o)
LG,
Ariane

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hallo, Niclas hat inzwischen beides, dafür haben die Omas schon gesorgt, obwohl ich eigentlich soviele Sachen nicht unterstütze, aber manchmal ist man eben machtlos.
Niclas ist ja erst von 2 Wochen 1 Jahr geworden und er mag momentan lieber BobbyCar fahren, da er mit dem Dreirad noch nichts so richtig anzufangen weiß.
Gruß, Yvonne

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Hallo Sybille
Maurice hat zum ersten Geburtstag sein Bobby-Car bekommen, was er jetzt eigentlich erst richtig benutzt (21 Monate). mittlerweile hat er es auch draußen, und wenn wir demnächst damit im Dorf sind, haben wir uns gleich eine schiebestange dazu gewünscht.
Das Dreirad bekommt er zum 2. Geburtstag von der Oma, momentan schwanke ich aber noch, da er lieber auf einem Trecker sitzt.
Werde es wohl vorher im Laden ausprobieren, denn die größe für einen Trecker hat er schon.
Liebe grüße
Verena
P.S.: Mit dem Bobby Car ist er erstmal gut bedient, damit kann er vor allem drinnen erstmal üben

Re: Dreirad oder Bobbycar, bitte Tipps!

Leon bekam sein Bobbycar zum 1.Geburstag und bekommt nun zu Ostern ein Dreirad (Kettler Brummi). Er ist dann 18 mon alt undkomtm so grade an die Pedal ran :-)
Ich finde beides gut und auch total verschieden. Mit seinem Bobbycar düst er durch die Wohnung oder über die Veranda und das Dreirad werden wir für den Weg zum Spielplatz oder später zum Shoppen mitnehmen, da die Schiebestange ja ungemein praktisch ist ;-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen